Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.07.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Was nun, Herr Kommissar?

Freiburg – Live-Beratung im Internet zum Thema Einbruchschutz: Die Sommerferien stehen bevor. Darüber freuen sich nicht nur diejenigen, die eine Reise gebucht haben. Auch im Kreise der Einbrecher macht man sich Hoffnungen auf „fette Beute“. Viele Menschen machen sich zu Recht Sorgen darüber, wie es um die Sicherheit der eigenen „vier Wände“ bestellt ist, während Sie im Urlaub sind.

Die Polizei in Südbaden nimmt diese Befürchtungen ernst und bietet zu Beginn der Reisezeit einen neuen Service an. Jedem, der sich noch kurz vor seiner Abreise über das Thema Einbruchschutz informieren möchte, bieten wir die Möglichkeit, sich live im Internet beraten zu lassen.

Auf Einladung des Social Media Teams beim Polizeipräsidium Freiburg steht Ihnen Kriminalhauptkommissar Frank Erny als Ansprechpartner zur Verfügung. Er wird auf der offiziellen Facebook-Seite „Polizei Freiburg“ in Echtzeit Fragen zum Einbruchschutz beantworten und wertvolle Verhaltenstipps geben.

Die Live-Beratung findet am Donnerstag, den 27. Juli 2017 in der Zeit von 18 – 20 Uhr im Internet unter www.facebook.com/PolizeiFreiburg statt. Dort können Sie über die Kommentarfunktion oder per Direktnachricht Fragen stellen und mitdiskutieren. Sie können die Gespräche mitverfolgen, ohne als Nutzer bei Facebook angemeldet zu sein. Nur um selbst Fragen schreiben zu können, benötigen Sie eine Registrierung.

Freiburg: Unterschlagung einer hochwertigen Violine

Freiburg-Betzenhausen: Am Sonntag, 16.07.2017, gegen 18 Uhr ließ eine Violinistin ihr Instrument im Geigenkasten in der Brandensteinstraße versehentlich stehen. Ein Zeuge, der den abgelegten Gegenstand zunächst dort gesehen hatte, bemerkte später, dass der Geigenkasten plötzlich weg war. Zeitgleich habe er einen Mann wahrgenommen (circa 35-40 Jahre), der in Begleitung einer Frau und zwei Kindern in einen anthrazitfarbenen SUV mit polnischer Zulassung stieg. Auf Frage des Zeugen hätte dieser Mann behauptet, der Gegenkasten würde ihm gehören. Anschließend sei er weggefahren. Seitdem wurde der Kasten nicht mehr zurückgegeben. Die Polizei ermittelt deshalb wegen einer Fundunterschlagung. Bei dem entwendeten Instrument handelt es sich um eine antike Violine aus dem Jahr 1699, deren Wert im sechstelligen Bereich anzusiedeln ist. Im Geigenkasten befanden sich noch zwei Geigenbögen, deren Wert im vierstelligen Bereich liegt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Polizeiposten Freiburg-Weststadt, Tel. 0761 8978780 oder Polizeirevier Freiburg-Nord, Tel. 0761 882-4221).

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein