Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 20.03.2018

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Seniorin verstirbt nach Kopfverletzung unklarer Ursache – Zeugen gesucht!

Freiburg – Heinrich-Heine-Straße: Am Freitag, 16.03.2018, erfuhr die Polizei von einer Angehörigen, dass eine 84-jährige Frau am Mittwoch, 14.03.2018, gg. 09:00 Uhr, ihre Wohnung verlassen hatte, um einkaufen zu gehen. Kurze Zeit später wurde die Frau von zwei bislang unbekannten Frauen mit einer Kopfverletzung zu einer Nachbarin gebracht.

Wie die Seniorin sich die Kopfverletzung zugezogen hat, ist nicht bekannt, ursächlich könnten nach derzeitiger Einschätzung aber insbesondere ein Verkehrsunfall oder ein Sturzgeschehen sein. Die Verletzte, die leider nicht mehr ansprechbar war, wurde von ihrer Familie in eine Klinik gebracht.

Leider ist die 84-jährige Frau zwischenzeitlich in der Klinik verstorben. Eine Obduktion wurde angeordnet. Von Bedeutung für die Ermittlungen sind insbesondere die zwei bislang unbekannten Frauen, die die Verletzte zur Nachbarin gebracht haben. Wir wiederholen daher nochmals unseren Zeugenaufruf vom 16.03.2018.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0761 882 3100 zu melden. Insbesondere werden die beiden Frauen, die die 84-Jährige verletzt begleitet haben, gebeten, sich zu melden. Das schädigende Ereignis dürfte sich am 14.03.2018 zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr in Freiburg im Bereich der Heinrich-Heine-Straße ereignet haben.

Freiburg: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugenaufruf!

Freiburg-Wiehre – Wiesentalstraße: Heute Morgen (20.03.2018), kam es um kurz nach 8 Uhr in der Wiesentalstraße im Bereich des Anwesens Nr. 25 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Die 52-jährige Radfahrerin verletzte sich dabei schwer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren Fahrrad und Pkw parallel zueinander. Der Pkw bog ab und kollidierte dabei mit dem Fahrrad.

Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach einem Ersthelfer, der die verletzte Radfahrerin versorgt hatte. Hinweise werden rund um die Uhr unter Tel. 0761 882-3100 entgegengenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein