Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 2.09.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Raubüberfall auf Haarstudio

Freiburg-Altstadt: Opfer eines Raubüberfalles wurde am  Donnerstag, 01.09.2016, gegen 18.30 Uhr, die Geschäftsführerin eines Haarstudios am Friedrichring. Der männliche Täter stieß die Frau weg, entwendete mehrere hundert Euro Bargeld vom Tresen und flüchtete in Richtung Weberstrasse.

Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt:25-28 Jahre alt, dunkelhäutig, schlank, ca. 170 cm groß, schwarzes, kurzes, lockiges bis krauses Haar. Zeugen werden gebeten sich an die Kriminalpolizei zu wenden, Telefonnummer: 0761/882-5777.

Bad Krozingen: Seniorin mit Rollator verunglückt

Freiburg – Bad Krozingen: Am 01. September, gegen 12.30 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Bad Krozingen zu einem Verkehrsunfall. Eine Dacia-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug langsam rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Hierbei übersah diese eine 88-Jährige, welche mit ihrem Rollator hinter dem Auto vorbeilief. Ob es zu einer leichten Berührung zwischen dem Auto und der älteren Dame kam oder ob diese aufgrund des Schrecks zu Fall kam, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Durch den Sturz verletzte sich die Frau leicht am Kopf. Die Polizei Müllheim bitte unter Tel. 07631 17800 um Hinweise zum Unfallhergang.

Heitersheim: Zweiradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Freiburg – Heitersheim: Am 01. September, gegen 17 Uhr, kam es auf der Landstraße 129 in der Nähe der Ortschaft Gallenweiler zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf besagter Straße in Richtung Staufen. Am Ende einer Rechtskurve leitete der Fahrer offenkundig eine Vollbremsung ein und kam mitsamt dem Zweirad zu Fall. Das Fahrzeug und der Verunfallte rutschten im weiteren Verlauf noch ca. 40 Meter bis zum Stillstand über die Straße. Der junge Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte in die Uni-Klinik gebracht werden. Zur Unfallaufnahme musste die Landstraße für ca. 20 Minuten gesperrt werden. Die Polizei Müllheim ermittelt in diesem Fall und bittet Personen, welche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter Tel. 07631 17880 zu melden.

Staufen: Einbruch in Einfamilienhaus

Freiburg – Staufen: Am Donnerstag, den 01. September, gegen 22.30 Uhr wurde in ein Wohnanwesen in der Richard-Müller-Straße in Staufen eingebrochen. Die Täter schlugen an einer Terrassentür die Scheibe ein und gelangten so in das Haus. Hier wurden mindestens drei Fahrräder gestohlen. Ob die Einbrecher weitere Beute gemacht haben, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen davon aus, dass es sich um 3-4 Täter gehandelt hat, welche sich nach dem Einbruch mit dem Diebesgut in Richtung Bahnhof Staufen aufgemacht haben. Die Polizei in Staufen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07633 923690 um sachdienliche Hinweise. Wer hat am Tattag zwischen 22.30 und 23.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes, dem Bahnhof und auf dem Weg dazwischen gemacht?

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein