Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 19.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg-Rieseldfeld: Zwei Jungziegen vom Mundenhof gestohlen

Freiburg-Rieseldfeld: Im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr bis heute Morgen, 09.00 Uhr wurden aus dem umzäunten Gelände des Mundenhofs, in welchem schottische Hochlandrinder und Walliser Ziegen untergebracht sind, zwei am Vortag geborene Walliser Jungziegen gestohlen. Zur Tatausführung kletterte der Täter über den Zaun und sperrte alle anderen Tiere aus dem Stall des Geheges aus. Der Verbleib der beiden Jungtiere ist unklar. Hinweise nimmt der Polizeiposten Rieselfeld unter der 0761/4768700 entgegen.

Freiburg: Passant verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht

Freiburg, Vauban: In der Nacht zum Mittwoch (19.4.2017), gegen 03.45 Uhr, wurde die Polizei von einem Verkehrsteilnehmer auf eine offenbar betrunkene Person in der Wiesentalstraße hingewiesen. Bei der Überprüfung trafen die Beamten auf einen 22-jährigen Mann, der stark alkoholisiert und im Gesicht verletzt war. Auf Befragen gab er an, von vier unbekannten Personen angegriffen und mit Tränengas besprüht worden zu sein. Eine Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Die Verletzungen des 22-Jährigen mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Zur Klärung des Sachverhaltes bitten die Beamten des Polizeireviers Freiburg-Süd unter Telefon 0761/882-4421 um Hinweise von Zeugen.

Müllheim: Sexueller Übergriff mit Festnahme

Freiburg – Müllheim: Ein 24-jähriger Mann teilte am 17.04.2017 gegen 17:20 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass er im Bereich der Reben in Müllheim, auf einem Landwirtschaftsweg in der Nähe des Fernsehturms einen Mann festhalten würde. Er sei auf diesem Weg zu Fuß unterwegs gewesen und habe Schreie einer Frau wahrgenommen. Er habe der Dame sofort geholfen und den männlichen Täter von der Dame weggestoßen. Es gelang dem Zeugen den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Wie die weiteren Abklärungen ergaben, hatte der 23-jährige Tatverdächtige aus Costa Rica die 65-Jährige in sexueller Absicht angesprochen und dann im Weiteren zu Boden gerissen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und des sofortigen Einschreitens durch den Zeugen konnte die weitere Tatausführung glücklicherweise verhindert werden. Der in Müllheim wohnende Tatverdächtige, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, wurde am 18.04.2017 dem Haftrichter vorgeführt, der die Haft in Vollzug setzte. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Müllheim: Raser gestoppt

Müllheim/ Neuenburg: Am Freitagabend, 07. April, beendete die Polizei die rasante Fahrt von vier jungen Fahrzeugführern, welche mit ihren leistungsstarken Fahrzeugen mehr als riskant unterwegs waren. Einer Streifenbesatzung der Polizei Müllheim kamen um kurz vor Mitternacht die vier Pkw’s auf der B3 in Müllheim mit Fahrtrichtung Norden in rasanter Fahrweise entgegen. Die Fahrzeuge des Typs BMW, Mercedes und Audi mit Leistungen zwischen 157 und 273 PS fuhren auf die B 378 in Richtung Neuenburg.

Der Streifenwagen folgte den vier Fahrzeugen, welche dabei nicht nur bestehende Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorierten, sondern auch gefährlich mit Geschwindigkeiten bis 200 km/h unterwegs waren. Die Beamten konnten schließlich im Bereich Neuenburg allen vier Rasern habhaft werden. Die jungen Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren räumten die leichtsinnige und höchstgefährliche Fahrweise ein. Bei Geschwindigkeitsübertretungen zwischen mindestens 41 und 61 km/h droht nun jedem von ihnen ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein