Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 18.11.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zu Tötungsdelikt an Studentin – Spürhund läuft in Hörsaal

Freiburg: Personalienfeststellungen nach Spürhunde-Einsatz: Im Rahmen eines heutigen (17.11.2016) Mantrailer-Einsatzes, wobei Spürhunde auf die Fährte von Geruchsspuren vom Tatort angesetzt wurden, kam es zu folgender Überprüfung:

In einem Hörsaal der Biochemie im Institutsviertel, zu welchem einer der Hunde die Fährte aufgenommen hatte, befanden sich zum Zeitpunkt einer Vorlesung gegen 11:00 Uhr weit über hundert Studentinnen und Studenten. Von sämtlichen Anwesenden wurden als mögliche Zeugen Personalien erhoben. Fast alle etwa 100 männlichen Studenten erklärten sich zu einer freiwilligen DNA-Erhebung bereit.

Nach wie vor gehen bei der Sonderkommission Dreisam Hinweise zum Tatgeschehen des 16.10.2016 ein. Auch über das anonyme Hinweisgebersystem, das seit Montag unter dem link https://www.bkms-system.net/bw-soko-dreisam geschaltet ist, erreichten die Ermittler zwischenzeitlich 40 Spuren, die allesamt akribisch ausgewertet werden.

Neuenburg: 72-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht !!!

Freiburg – Neuenburg: Die Polizei in Neuenburg sucht dringend nach Zeugen eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Donnerstag, 17. November, gegen 17.30 Uhr in der Basler Straße/ Einmündung Johanniterstraße in Neuenburg ereignet hatte. Eine 72-jährige Frau, welche auf einem Fahrrad in der Basler Straße unterwegs war, wollte nach links in die Johanniterstraße abbiegen. Dabei touchierte vermutlich ein Pkw das Fahrrad der Dame weswegen diese stürzte. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

An der Unfallstelle leisteten ein Pkw-Lenker sowie der Fahrer eines Rollers Erste Hilfe. Die beiden Ersthelfer, welche möglicherweise sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können sowie weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

Vogtsburg-Burkheim: Unfall

Freiburg – Vogtsburg-Burkheim: Am 17. November 2016 ereignete sich gegen 13:45 Uhr im Einmündungsbereich der Kreisstraße 4925 in die Landesstraße 104 bei Burkheim ein Verkehrsunfall. Eine Pkw-Lenkerin, die von Oberrotweil kommend nach links in die Landesstraße 104 abbiegen wollte, übersah einen dort fahrenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein