Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 18.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Fremder Mann schlägt 10-Jährigen – Zeugen gesucht

Freiburg-Rieselfeld: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwochabend (17.5.2017), kurz vor 18.15 Uhr, im Stadtteil Rieselfeld im Bereich Willy-Brandt-Allee/Carl-von-Ossietzky-Straße zugetragen hat. Nach den Schilderungen eines 10-jährigen Jungen war dieser mit einem unbekannten Mann in Streit geraten, worauf der Mann dem Buben zweimal gegen den Kopf geschlagen habe. Grund für den Streit sei gewesen, dass der Junge nach einem Sturz wütend gegen sein eigenes Fahrrad getreten habe, worauf der Mann ihn angesprochen und gerügt habe. In der Folge habe er ihn dann geschlagen.

Direkte Zeugen der gemeldeten Körperverletzung gibt es bislang nicht. Allerdings hat eine Zeugin offenbar gesehen, wie der Mann nach dem Vorfall mit einem dunklen Mercedes weggefahren sei. Es habe sich um einen älteren Mann mit grauem, lockigem Haar gehandelt, der ein beigefarbenes T-Shirt getragen habe. Nähere Beschreibungen liegen nicht vor. Der Junge erlitt keine sichtbaren Verletzungen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld, Telefon 0761/476870-0, oder an das Polizeirevier Freiburg-Süd unter 0761/882-4421.

Freiburg: Exhibitionist im Zug Richtung Basel

Freiburg – Basel – Zeugen gesucht: Am Freitag, den 12.05.2017, gegen 19.25 Uhr, kam es im Regionalzug von Freiburg nach Basel zu einer exhibitionistischen Handlung gegenüber einer 21-jährigen Frau. Diese saß im unteren Abteil eines Doppelstockwaggons, als sich kurz nach Abfahrt in Freiburg ein junger Mann neben sie setzte und exhibitionistische Handlungen ausführte. Das Geschehen fand zwischen Freiburg und Heitersheim statt. Es sollen mehrere Fahrgäste das Geschehen wahrgenommen haben.

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben: 25 – 30 Jahre, ca. 175 cm, normale Statur, schwarze ungekämmte Haare und sehr dunkle Augen, er trug eine blaue Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt und über den Arm gelegt ein dunkelblaues Kapuzen-Sweatshirt. Er führte einen größeren schwarzen Rucksack mit sich. Das äußere Erscheinungsbild hat einen deutlich asiatischen Einschlag, er spricht akzentfreies Deutsch.

Fahrgäste, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der 0761/882-5777 bei der Kriminalpolizei Freiburg zu melden.

Freiburg: 2 Verletzte bei Unfall zwischen Auto & Straßenbahn

Freiburg-Vauban: Am Mittwochabend, 17.05.2017, gegen 21:50 Uhr, befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand eine 63-jährige Autofahrerin die Merzhauser Straße in Richtung Stadtmitte Freiburg. An einer Ampel Höhe Admiral-Spee-Straße wollte sie links abbiegen, ohne eine bevorrechtigte Straßenbahn zu beachten. Trotz Gefahrenbremsung der Straßenbahn kam es zu einer Kollision. Die Autofahrerin wurde dabei verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Straßenbahnführer erlitt bei der Gefahrenbremsung leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Breisach: Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Am Mittwoch wurde gegen 9:45 Uhr im Neuen Weg in Breisach ein Betonmast angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher, der rückwärts dagegen gefahren war, stieg aus, sah sich den offensichtlichen Schaden an, stieg anschließen allerdings wieder ins Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Da der Vorgang von Zeugen beobachtet wurde ist der Polizei das Kennzeichen bekannt. Der Fahrzeugführer wird ermittelt und angezeigt.

Breisach: Unfallflucht Hafenstraße

Freiburg – Breisach: Am Mittwochnachmittag wurde gegen 15:10 Uhr auf dem Parkplatz des Heimwerkermarktes in der Hafenstraße ein parkendes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken gestreift und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von knapp 1000 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, zu melden.

Ihringen: Straßenverkehrsgefährdung mit Unfallflucht

Freiburg – Ihringen: Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 8.10 Uhr in Ihringen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer befuhr, von Breisach kommend, die Bachenstraße. Hier kam etwa zwischen Riedgartenstraße und Schulweg ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anhänger entgegen. Ein Kraftradfahrer überholte dieses, weshalb der Pkw Fahrer stark nach rechts lenken musste, um eine Kollision zu vermeiden. Hier touchierte er einen fest installierten Blumentrog, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 1000 EUR entstand. Der unfallverursachende Motorradfahrer beging Unfallflucht. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Breisach, Tel. 07667 9117-0, entgegen.

Feldberg: Diebstahl von Kupferdachrinnen

Freiburg – Feldberg, Stephansbühlweg: Wie der Polizei erst nachträglich mitgeteilt wurde, entwendeten Unbekannte in der Zeit vom 12./13.05.17 die Kupferdachrinnen von der sogenannten „Bärenhütte“. Die Kupferteile wurden mit brachialer Gewalt vom Gebäude abgerissen. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Eventuelle Zeugen setzten sich bitte mit dem Polizeiposten Lenzkirch, Tel.: 07653 / 964390, in Verbindung.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein