Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.10.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Versuchter sexueller Übergriff –  Zeugenaufruf!

Freiburg-Betzenhausen: Wie durch nachträgliche Anzeigenerstattung bekannt wurde, ereignete sich in der Nacht auf den heutigen Dienstag, 17.10.2017 folgender Sachverhalt: Eine 21jährige Frau befand sich gegen 01:15 Uhr nachts zu Fuß auf dem Heimweg von der Freiburger Innenstadt. Noch vor der Haltestelle „Runzmattenweg“ wurde sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter angegangen. Der Mann stieß sie zu Boden und begann sie zu würgen. Der jungen Frau gelang es, dem Täter ein mitgeführtes Desinfektionsmittel in die Augen zu sprühen, so dass er von ihr abließ und sie flüchten konnte.

Der Mann kann folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 185 cm groß, schlaksige/ dünne Statur, etwa 30 Jahre alt, Schwarzwafrikaner. Er trug auffällig rote Turnschuhe (Sneakers) und ein blaues, nach hinten gedrehtes Basecap.

Laut Zeugin habe sie kurz vor der Tat einen Passanten unmittelbar vor ihr die Brücke gen Berliner Allee entlang laufen sehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen wie den benannten Passanten, die sachdienliche Angaben machen können sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.

Freiburg: Täterfestnahme eines Exhibitionisten

Freiburg-Haslach: Bereits am Samstag, wurde der Polizei durch einen Mitarbeiter der VAG mitgeteilt, dass es zu exhibitionistischen Handlungen gekommen sei. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden – mehr dazu…

Freiburg: 13-Jährigen angefahren & verletzt und dann geflüchtet – Zeugenaufruf!

Freiburg-Herdern: Am Montag, den 16.10.17, ereignete sich gegen 7:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung Rennweg/Stefan-Meier-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 13-jähriger Fahrradfahrer von einem Autofahrer überholt. Direkt nach dem Überholmanöver bog dieser vor dem Fahrradfahrer rechts ab, sodass es zur Kollision kam und der Fahrradfahrer zu Boden stürzte. Daraufhin entfernte sich der Pkw-Fahrer ohne anzuhalten von der Unfallörtlichkeit.

Der 13-jährige Junge verletzte sich am Handgelenk und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter folgender Rufnummer 0761 – 882 3100 bei der Verkehrspolizei Freiburg zu melden. Die Durchwahl ist durchgehend besetzt.

Breisach: Diebstahl – Kompressor gestohlen

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen: Am vergangenen Wochenende wurde von der Baustelle des neuen Baugebietes Schlossfeld westlich von Oberrimsingen ein Kompressor entwendet, der dort bei den Baufahrzeugen abgestellt war. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) in Verbindung zu setzen.

Bötzingen: Unfall

Freiburg – Bötzingen: Am frühen Montagmorgen ereignete sich gegen 07:15 Uhr in der Bergstraße in Bötzingen ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro entstand. Ein bergwärts fahrender Autofahrer übersah einen verkehrsbedingt haltenden Pkw und fuhr auf diesen auf. Er wurde durch den Aufprall noch gegen die Front eines im Gegenverkehr stehenden Pkws geschoben. Einer der Beteiligten musste ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gottenheim: Unfall mit zwei Verletzten

Freiburg – Gottenheim: Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 14:10 Uhr auf der Landesstraße 115 bei Gottenheim ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstand und zwei Personen Verletzungen davontrugen. Eine Radfahrerin befuhr den landwirtschaftlichen Weg entlang der L 115 und wollte diese überqueren, um auf der anderen Seite den weiterführenden Radweg zu benutzen. Als sie an der Einmündung anhielt, riss sich der kleine Hund, den sie an der Leine bei sich hatte, los und rannte auf die Landstraße.

Ein in Richtung Gottenheim fahrender Autofahrer bemerkte dies und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein hinter ihm fahrender Autofahrer fuhr infolge Unachtsamkeit, zu geringen Sicherheitsabstands und nicht angepasster Geschwindigkeit auf das haltende Fahrzeug auf. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Eisenbach: Großeinsatz wegen Rauchentwicklung in Firma

Freiburg – Eisenbach: Gegen 12.15 Uhr wurden die Rettungskräfte und die Polizei zu einem Schmorbrand nach Eisenbach gerufen. In einer Firma an der L 172, zwischen Eisenbach und Schollach, war es im Bereich eines Aufzugschachtes, vermutlich in der Folge eines technischen Defekts im Aufzugsmotor, zu einer Überhitzung mit anschließender Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehren Eisenbach, Schollach, Oberbränd, Bubenbach und Titisee-Neustadt waren mit insgesamt 48 Helfern vor Ort und verhinderten den Ausbruch eines offenes Feuers. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten von der Feuerwehr belüftet.

Ein Notarzt und das DRK war mit mehreren Helfern vor Ort. Diese mussten jedoch nicht tätig werden, da durch das Schadensereignis niemand zu Schaden kam. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein