Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Mutmaßlicher Dieb festgenommen

Freiburg-Altstadt: Am Mittwoch, 16.05.2017, gegen 17:30 Uhr, wurde ein Beamter des Polizeireviers Freiburg-Nord auf zwei verdächtige Personen in der Freiburger Innenstadt aufmerksam. Die beiden Männer, die sich mehrmals für nur kurze Zeit in Ladengeschäften aufgehalten hatten, sollten durch Beamte des Polizeipräsidiums Einsatz überprüft werden, die sich im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Polizei/Stadt Freiburg im Einsatz befanden. Die beiden Verdächtigen flüchteten sofort zu Fuß, kurz bevor sie kontrolliert werden konnten. Am Platz der alten Synagoge holten die Polizeibeamten einen Flüchtenden ein und nahmen ihn vorläufig fest. Sein Begleiter rannte weiter in Richtung Humboldtstraße. Der festgenommene 47-jährige Algerier hatte mehrere Textilwaren dabei (Wert im unteren dreistelligen Bereich). Es handelte sich dabei vermutlich um Diebesgut. Der nun Beschuldigte ist zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung noch nicht auf freiem Fuß – die Haft wird derzeit geprüft. Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen übernommen.

Bötzingen: Unfall – Zeugen gesucht

Freiburg – Bötzingen: Das Polizeirevier Breisach sucht Zeugen und  einen vermeintlich Beteiligten eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, gegen 11:45 Uhr, in Bötzingen ereignete. Hier bog ein Pkw Audi von der Rathausstraße nach rechts in die Hauptstraße ein, während von dort gleichzeitig ein anderes Fahrzeug, ein dunkler Mercedes-Kombi, möglicherweise bordeaux-rot, nach links in die Rathausstraße abzweigte. Da dessen Fahrlinie sich der des Entgegenkommenden sehr annäherte, wich dieser ganz nach rechts aus, wobei es zum seitlichen Streifvorgang mit einem dort platzierten großen Stein kam. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der Fahrer des Mercedes soll das Fahrzeug nur mit einer Hand gelenkt haben, während er in der anderen ein Handy hielt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Breisach, 07667 9117-0.

Vogtsburg: Kind verletzt

Freiburg – Burkheim: Am Dienstag ereignete sich gegen 19 Uhr in der Rheinstraße in Burkheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein vierjähriges Mädchen verletzt wurde. Vater und Tochter waren zusammen mit den Rädern unterwegs. Das Mädchen fuhr auf dem Gehweg, und der Vater direkt daneben auf der Straße. Da das Mädchen zu weit nach links kam, rutschte das Stützrad den Bordstein hinunter und das Rad kam in Schräglage. Trotz sofortigen Eingreifens des Vaters kippten Rad und Kind um und das Mädchen verletzte sich, trotz des getragenen Helmes, unglücklich am Kopf. Es wurde zunächst mit einem Rettungsfahrzeug zu einem herbeigerufenen Rettungshubschrauber nach Niederrotweil transportiert und von dort in die Freiburger Uniklinik. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzung entgegen erster Befürchtungen nicht so schwerwiegend war.

Vogtsburg: Unfall, Vorfahrt missachtet

Freiburg – Vogtsburg-Oberrotweil: Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalles der sich am Dienstagabend, gegen 18.10 Uhr, in Oberrotweil ereignete. Ein PKW, der die Feierabendstraße in westlicher Richtung befuhr, missachtete beim Passieren der Weinstraße  die Vorfahrt eines von rechts kommenden PKWs und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro, außerdem wurde durch einen herabfallenden Spiegel der Beifahrer eines der Fahrzeuge leicht verletzt und er zog sich zudem eine Knieprellung zu.

Breisach: Unfall beim Rückwärtsfahren

Freiburg – Breisach: Unachtsamkeit beim  Rückwärtsfahren war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstag, gegen 17 Uhr, in der Bahnhofstraße in Breisach ereignete. Dort hatte eine Autofahrerin die Einfahrt zum Einkaufsmarkt verpasst und wollte im Anschluss in einer Seitenstraße wenden. Beim Rückwärtsfahren fuhr sie auf einen verkehrsbedingt dahinter wartenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4000 EUR.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein