Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 17.02.2016

Freiburg aktuelle Polizeimeldungen
Symbol-Foto: Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Wohnhausbrand

PP-Freiburg – Freiburg-St. Georgen, Fassadenbrand an einem Wohnhaus: Am 16.02.2016 gegen 23.15 Uhr wurde der Polizei durch einen Anwohner ein Brand im Cardinalweg gemeldet. Durch die verständigte Berufsfeuerwehr Freiburg wurden zwei Personen, welche sich im Haus befanden evakuiert und das Feuer an der Fassade in kurzer Zeit gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso die Brandursache. Die Hausbewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen führt der Polizeiposten Freiburg-St. Georgen.

Heitersheim, B3: Radfahrer bei Unfall mit PKW schwer verletzt, B3 derzeit voll gesperrt!

PP-Freiburg – Heitersheim, Pkw-Fahrer und Radfahrer kollidieren auf der B3, Radfahrer wird schwer verletzt:  Am 17.02.2016 kam es gg. 15 Uhr 15 zu einem Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Eschbacher Kreisel und Heitersheim, bei dem ein 72-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Sachstand wollte der Radfahrer die B3 überqueren und wurde hierbei vom herannahenden Pkw erfasst. Die Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Müllheim dauert an. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die B3 ist in Richtung Weil am Rhein zwischen Heitersheim und der K4942 in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung ist im Verkehrswarnfunk aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07631 17880 mit dem Polizeirevier Müllheim in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr besetzt.

Breisach: Einbruch

PP-Freiburg – Breisach: Am 17. Februar 2016 wurde gegen 04:40 Uhr in eine Gaststätte in der Gerberstraße in Breisach eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten das Fenster zu einem Nebenraum auf und gelangten so ins Innere. Die Geräusche wurde von den Betreibern, die sich in der Gaststätte befanden, gehört. Als sie sich bemerkbar machten, flüchteten der oder die Täter. Entwendet wurde nichts.

Breisach: Einbruchsversuch

PP-Freiburg – Breisach: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde versucht, gegen 01:20 Uhr in ein Geschäft in der Rheinstraße in Breisach einzubrechen. Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden der oder die Täter, die auf der Rückseite des Gebäudes zuvor über eine Mauer gestiegen waren und eine Zugangstüre aufhebeln wollten, gestört und in die Flucht geschlagen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, entgegen.

Breisach: Alkohol & Drogen

PP-Freiburg – Breisach: Am Nachmittag des 16. Februar 2016 war durch die Polizei am Grenzübergang in Breisach eine Kontrollstelle eingerichtet worden. Gegen 16:10 Uhr wurde dort ein französischer Autofahrer überprüft, bei dem Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war. Bei einem durchgeführten Alkoholtest wurde ein Wert von knapp über 0,6 Promille gemessen. Der Mann wird angezeigt. Gegen 18:10 Uhr wurde ein von Frankreich einreisender französischer Autofahrer überprüft, bei dem sich Hinweise auf eine vorliegende Drogenbeeinflussung ergaben. Ein entsprechender Test zeigte das Vorhandensein des Drogenwirkstoffes THC an. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Mann wird angezeigt.

Breisach: Unfall auf der B31

PP-Freiburg – Breisach, B 31, Rimsinger Ei: Erheblichen Sachschaden richtete ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wildschwein an, der sich am 16. Februar 2016, gegen 22:55 Uhr, ereignete. Beim Rimsinger Ei überquerte das Tier die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der Pkw wurde abgeschleppt und das Tier vom Jagdpächter geborgen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Weitere Artikel mit Freiburger Polizeimeldungen hier im Archiv

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein