Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Frau vom Rad gestoßen – Zeugenaufruf

Freiburg – Opfinger See: Am Sonntag, 23.04.2017, gg. 14 Uhr, fuhr eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad nach derzeitigem Kenntnisstand von der Opfingerstrasse her kommend rechts entlang des Opfinger Sees auf dem dortigen unteren Weg. Nach eigenen Angaben kam sie dann zu einer Gruppe von mehreren – möglicherweise sechs – Personen mit zwei kleineren hellfarbigen Hunden. Die Hunde seien nicht angeleint gewesen. Auf Klingeln sei ein Teil der Gruppe zur Seite gegangen, vor zwei bis drei Personen habe die Frau anhalten müssen, um dann ihre Fahrt langsam fortzusetzen. Dann sei sie von hinten gestoßen worden, habe das Gleichgewicht verloren und sei mit dem Rad gestürzt. Angeblich habe sie einen der Hunde angefahren. Ein Mann habe ihr daraufhin aufgeholfen. Durch den Vorfall sei der Fuß gebrochen und ein mehrtägiger Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich gewesen.

Ein Tatverdächtiger wird beschrieben als:

  •    ca. 30 bis 35 Jahre alt,
  •    ca. 180 cm groß,
  •    schlank,
  •    hellblonde Haare.

Nachträglich erfolgte eine Anzeigenerstattung bei der Polizei. Der Polizeiposten Freiburg-Rieselfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Personen, die bei der Gruppe waren, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4421 in Verbindung zu setzen. Diese Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Merdingen: Unfall

Freiburg – Merdingen: Sachschaden von zirka 3.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr in Merdingen ereignete. Dort missachtete ein Autofahrer an der Kreuzung Neunkircher Weg/Löschgraben die Vorfahrt einer dort fahrenden Pkw-Fahrerin und es kam zum seitlichen Zusammenstoß.

Gottenheim: Unfallflucht

Freiburg – Gottenheim: Ohne sich um einen von ihm angerichteten Sachschaden zu kümmern, entfernte sich am 15. Mai 2017, gegen 12:45 Uhr, ein Autofahrer vom Unfallort. Er hatte auf einem Parkplatz in der Buchheimer Straße in Gottenheim beim Rückwärtsfahren ein anderes Fahrzeug mit der geöffneten Beifahrertüre touchiert, wodurch ein Schaden in Höhe von zirka 500 EUR entstand. Da das Kennzeichen von Zeugen abgelesen wurde, konnte der Verursacher ermittelt werden.

Breisach: Ladendiebstahl

Freiburg – Breisach: Am Montagabend wurde die Polizei verständigt, weil in einem Einkaufsmarkt in Breisach gegen 19:40 Uhr ein Ladendieb festgehalten werde. Der Mann hatte sich an der Fleischtheke Lammfleisch einpacken lassen, später fügte er noch einige Lebensmittel in seinen Einkaufskorb, den er allerdings kurz vor der Kasse stehen ließ. Dann ging er in Richtung Ausgangstür. Von der Zeugin war zuvor beobachtet worden, dass der Mann Gegenstände in seiner Hose verstaut hatte. Er wurde deshalb festgehalten bis die Polizei kam. Bei seiner Durchsuchung wurde das Lammfleisch, wobei er einen Teil davon in rohem Zustand verzehrt hatte, aufgefunden; außerdem eine Schnapsflasche und Zigarettenpapier. Der Mann hatte zwei Promille und wird angezeigt.

Breisach: Versuchter Autodiebstahl

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen: Am Montagabend wurde der Polizei gegen 22:30 Uhr mitgeteilt, dass im Christophorusweg in Breisach-Oberrimsingen ein Fahrzeug mit offenen Türen stehe. Wie sich herausstellte, wurde ein Pkw, der auf einem Grundstück im Schlossgarten abgestellt war, von dort zirka 50 Meter weit weggeschoben. Anschließend wurde versucht, das Fahrzeug zu starten. Dies scheiterte, weil die Batterie abgehängt war. Das Polizeirevier Breisach bittet, verdächtige Wahrnehmungen oder auffällige Beobachtungen mitzuteilen (Telefon 07667 9117-0).

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein