Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 16.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Feiburg: Zu – Tötungsdelikt – Mann tötet Lebensgefährtin & sich selbst

Feiburg-Ebnet: Sowohl die 50-Jährige als auch ihr 51jähriger Partner wurden zwischenzeitlich gerichtsmedizinisch untersucht. Die Obduktion bestätigte den Verdacht der Tötung der Frau mittels stumpfer Gewalt auf den Hinterkopf. Der Tatverdächtige tötete sich anschließend selbst durch die Einnahme von Medikamenten.  Im Rahmen der Umfeldermittlungen ergaben sich Hinweise auf Streitigkeiten und Differenzen des Paares. Die Tat hatte sich aller Wahrscheinlichkeit nach bereits am Freitag  zugetragen.

Müllheim: Unfall mit Bus – Zeugen gesucht

Freiburg – Müllheim: Am Mittwoch, den 15. März, kam es gegen 14.45 Uhr in Müllheim im Bereich der Kreuzung Bahnhofstraße und Lörracher Straße zu einem Verkehrsunfall. In den Unfall verwickelt waren ein Kia-Fahrer und ein Linienbus. Da es zwischen den Beteiligten zu Missverständnissen über einen Abbiegevorgang kam, mussten beide Fahrzeuge ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Bus musste weiterhin noch stark abbremsen, wodurch zumindest ein Fahrgast verletzt wurde.

Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde eine ältere Dame, welche sich im Omnibus befand. Die Polizei Müllheim (Tel. 07631/17880) ermittelt in dieser Sache und sucht in diesem Zusammenhang nach der besagten älteren Dame, da diese als Zeugin in Betracht kommt. Weiterhin sucht die Polizei nach weiteren Fahrgästen/Unfallzeugen.

Pfaffenweiler: Rebstöcke entwurzelt & verbrannt

Freiburg – Pfaffenweiler: Am Samstag, 11.03.2017, rissen bislang unbekannte Täter gegen 21:30 Uhr im Rebengelände Gemarkung Batzenberg, Nähe „Rebhäusle“ ca. 80 hölzerne Rebstöcke aus und verbrannten diese an der dort befindlichen Grillstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe im niederen dreistelligen Bereich. Der Polizeiposten Ehrenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07633 – 806180 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein