Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 15.11.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Brand bei Dachdeckarbeiten an Gewerbeschule

Freiburg-Stühlinger/ Bissierstraße: Am 15.11.2016, gegen 12:00 Uhr, entzündete sich eine Kunstfaserplatte während der Durchführung von Dachdeckerarbeiten an einem Gebäude in der Bissierstraße in Freiburg. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Innenräume waren hierbei nicht betroffen, sodass es zu keiner Evakuierung bzw. Unterrichtsausfall kam.

Hartheim: Warnmeldung! Benzin ausgelaufen – Vorsicht Brand- und Verpuffungsgefahr!!!

Freiburg – Hartheim: Heute, am 15. November, um kurz vor 15.00 Uhr, ereignete sich an einer Tankstelle in der Vogesenstraße in Hartheim ein Unfall, bei welchem etwa 500 Liter Benzin aus einem Tanklaster ausgelaufen sind. Große Teile davon flossen in den vorhandenen Ölabscheider der Tankstelle. Jedoch floss auch Treibstoff in die Kanalisation. Ein Aufgebot der umliegenden Feuerwehren sind derzeit damit beschäftigt eine Gefährdung für die Umwelt in Grenzen zu halten. Nach derzeitigem Sachstand wird von menschlichem Versagen ausgegangen. Das Gelände um die Tankstelle wird von der Polizei und Feuerwehr großräumig abgesperrt.

Passanten und Fahrzeugführer werden gebeten, keine brennbaren Gegenstände, insbesondere im Bereich von Gullideckeln wegzuwerfen!!!

Breisach: Versuchter Einbruch

Freiburg – Breisach-Niederrimsingen: In der Zeit zwischen Samstag, 12. November, 8 Uhr, und Sonntag, 13. November 2016, 9 Uhr, wurde versucht, in ein Haus in der Tunibergstraße in Breisach-Niederrimsingen einzubrechen. Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass die äußere Scheibe eines doppelverglasten Fensters zum Kellerabgang eingeschlagen war. Außerdem war versucht worden, die Terrassentüre aufzuhebeln. Dem oder den Tätern gelang es nicht, in das Haus zu gelangen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zirka 1.000 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Breisach bittet, auffällige Beobachtungen unter der Rufnummer 07667 9117-0 mitzuteilen.

Sulzburg: Baustellendiebstahl – Zeugen gesucht !!!

 

diebstahl baustelle
Wacker Rüttelplatte, Foto: Mit Erlaubnsi der Fa. Wacker-Neuson, Herr Schroll vom 15.11.16

Freiburg – Suzburg: Vibrationsrüttelplatte von Baustelle gestohlen: Am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitag, 11. November, bis Montag, 14. November wurde eine Baustelle in der Eichgasse in Sulzburg zum zweiten Mal von Dieben heimgesucht. Jetzt am Wochenende entwendeten Unbekannte eine hochwertige Vibrationsrüttelplatte oder auch als Rüttler bekannt im Wert von rund 5.700 Euro. Die Arbeitsmaschine vom Hersteller Wacker-Neuson, Typ DPU 3760 hatte ein Gewicht von etwas über 250 Kg und war auffallend gelb. Die Täter mussten das schwere Gerät über eine Mauer hieven und offensichtlich in einem entsprechend großen Fahrzeug abtransportieren. Bereits am Wochenende 04. November bis 07. November, waren an der selben Baustelle Diebe unterwegs und entwendeten dort ca. 300 Liter Dieselkraftstoff, welcher unter brachialer Überwindung der abschließbaren Tankdeckel aus zwei Baustellenbaggern abgesogen wurde.

Die Polizei in Müllheim bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern, deren Tat-Fahrzeug oder zum Verbleib der Rüttelplatte, unter der 24-Stunden erreichbaren Rufnummer Tel. 07631-17880.

Titisee-Neustadt: Taschendieb erwischt

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am 22.03.2016 wurde einer Kundin während ihres Einkaufs aus ihrem mitgeführten Rucksack die Geldbörse entwendet. Neben knapp 500 EUR Bargeld befand sich auch eine Bankkarte in der Geldbörse. Dies nutzte der Täter aus, um durch Abhebungen am Geldautomaten insgesamt weitere 2200 EUR zu erlangen.

Zwischenzeitlich konnte als dringend Tatverdächtiger ein 26-jähriger Mann aus Osteuropa anhand der Lichtbilder der Überwachungskamera eindeutig identifiziert werden. Der 26-Jährige wurde zusammen mit einem 45-jährigen Landsmann am 07.11.2016 in Niederösterreich bei einem weiteren Taschendiebstahl auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Dem 26-Jährigen konnte ein weiterer Taschendiebstahl mit anschließender Geldabhebung, unmittelbar einen Tag nach der Tat in Neustadt in Ulm nachgewiesen werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein