Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.12.2016

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Tödlicher Unfall, Radfahrerin von Tanklastzug erfasst

Freiburg-Wiehre, Heinrich-von-Stephan-Straße//Rehlingstraße: Am 14.12.2016, um 08:53 Uhr, ereignete sich im Freiburger Stadtteil Freiburg-Wiehre, im Bereich der Heinrich-von-Stephan-Straße/ Rehlingstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Tanklastzug und einer Radfahrerin. Die 22-jährige Fahrradfahrerin, welche am heutigen Morgen bei einem Verkehrsunfall ihr Leben verlor, befuhr die Heinrich-von-Stephan-Straße ordnungsgemäß auf dem für Fahrradfahrer vorgesehenen Fahrradstreifen in Richtung Dreisam. Vermutlich übersah der 63-jährige Sattelzugführer die Fahrradfahrerin, beim Versuch nach rechts auf die B31 in Richtung Donaueschingen abzubiegen.

Durch die Kollision mit dem Sattelzug stürzte die junge Frau und wurde überfahren. Die Dame verstarb noch am Unfallort. Bei dem Verkehrsunfall waren neben der Polizei ein Notarzt, Rettungskräfte sowie Feuerwehrkräfte vor Ort. Die Strecke war von 09:12 Uhr bis 12:11 Uhr gesperrt. Der Sattelzugführer stand nach dem Unfall unter Schock.

Die Verkehrspolizei Freiburg führt die Unfallermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum dem Verkehrsunfall machen können, sich unter der Rufnummer: 0761 882 3100 zu melden.

Sankt Märgen: Brand in Hotel-Nebengebäude – 3 Personen leicht verletzt

Freiburg – Sankt Märgen: Am 14.12.2016, gegen 23:50 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg ein Brand im Müllraum eines Hotels in Sankt Märgen gemeldet. Die örtliche Feuerwehr – unterstützt von mehreren benachbarten Ortswehren – konnte ein Übergreifen des Feuers vom Nebengebäude des Hotels auf das Hauptgebäude und Nachbaranwesen verhindern.

Drei Hotelangestellte (27, 41 und 47 Jahre alt) die gerade ihre Arbeit beendeten und den Müll wegbrachten, entdeckten im Bereich des Müllraumes den Brand. Alle drei mussten durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Zur Zeit des Brandausbruches befanden sich 32 Gäste im Hotel, welche gänzlich im nicht vom Brand betroffenen Hauptgebäude untergebracht waren.

Brandausbruchstelle war im Bereich einer Lüftungsanlage. Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Das Gebäude wurde durch den Brand zwar stark in Mitleidenschaft gezogen, brannte aber glücklicherweise durch die schnelle Brandmeldung und das flinke Eingreifen der Feuerwehr nicht aus. Allerdings mussten Teile des Daches auf der Suche nach Glutnestern abgedeckt werden. Der Sachschaden wird vermutlich im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt (07651 9336-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titisee-Neustadt: Jugendlicher mit fremdem Ausweis & verbotener Waffe

Freiburg – Titisee-Neustadt: Am gestrigen Abend, gegen 17.50 Uhr,  wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen eine dreiköpfige Personengruppe kontrolliert, die sich vom Bahnhof Neustadt in Richtung Schützenstraße aufmachte. Bei der Personengruppe handelte es sich um Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Sie gaben an, keine Ausweisdokumente mit sich zu führen. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen konnte bei dem Jüngsten der Gruppe ein Ausweis, sowie ein Führerschein aufgefunden werden, welche er angeblich in Freiburg auf dem Bahnsteig aufgefunden hatte. Des Weiteren führte der 14-Jährige ein Butterflymesser mit sich, was einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. In Bezug auf die o.g. Ausweisdokumente folgen weitere Ermittlungen.

Titisee-Neustadt: Drogenfahrt

Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Titisee, Neustädter Straße: Am 13.12.2016, gegen 23.30 Uhr, wurde durch Polizeibeamte bei einer Fahrzeugkontrolle ein starker Cannabis-Geruch festgestellt. Da ein Drogenvortest bei dem 22-jährigen Pkw-Fahrer positiv verlief, wurde ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Freiburg in einer Klink einer Blutprobe entnommen. Sollte das Untersuchungsergebnis positiv ausfallen, muss der junge Mann mit einer Geldstrafe und führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein