Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 14.03.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Balkonbrand – Schaulustige stören Löscharbeiten

Freiburg-Herdern: Am Montagmorgen gegen 09.37 Uhr; kam es aus bislang unbekannter Ursache auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße im 5. Stockwerk zu einem Balkonbrand, der sich aufgrund der Brandzehrung durch den Türrahmen fraß und damit drohte auf das Zimmer überzugreifen. Nach Entdeckung des Brandes alarmierte die beherzte Nachbarschaft zeitnah die Einsatzkräfte und dämmte den Brand soweit möglich ein, u.a. indem sie Wasser auf die Brandstelle schüttete. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt abwesend. Bei dem Brand wurden wesentliche Gebäudeteile beschädigt. Ein Brandschaden in der Wohnung konnte verhindert werden. Sie musste jedoch durch die Feuerwehr entlüftet werden. Zu Verletzungen kam es nicht, der Schaden am Objekt wird auf ca. 7000 Euro geschätzt.

Viele Schaulustige beobachteten die Löscharbeiten und mussten mehrfach durch die Einsatzkräfte ermahnt werden, weil sie sich im Gefahrenbereich bewegten. Eine Autofahrerin verlangte, dass ein im Einsatz befindliches Löschfahrzeug der Feuerwehr fortbewegt werden soll, da es ihr die Ausfahrt aus der Tiefgarage versperrte. Durch die Vielzahl an Einsatzkräften kam es im Bereich der Hebel- und Rheinstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Breisach: Unfall

Freiburg – Breisach: Am 13. März 2017 befuhr ein Pkw-Fahrer gegen 15:20 Uhr die Straße Neutorplatz in Breisach in westlicher Richtung. Als er eine freie Parklücke erspähte, bog er nach links ein und missachtete hierbei den Vorrang eines entgegenkommenden Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer verletzt wurde. Am Fahrrad sowie am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Müllheim: Einbruch in Jugendzentrum

Freiburg – Müllheim: Im Zeitraum vom 11. März, 12 Uhr, und 13. März, 07.30 Uhr, wurde in ein Jugendzentrum in der Goethestraße in Müllheim eingebrochen. Der oder die Langfinger gelangten über eine Tür ins Innere. Dort stahlen sie einen Wandtresor, eine Videokamera und einen Fotoapparat. Zum Abtransport des Tresors, müsste ein Fahrzeug verwendet worden sein. Die Polizei Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07631/17880 um sachdienliche Hinweise.

Heitersheim: Dreiste Schmuckdiebin

Freiburg – Heitersheim: Bereits am Samstag, den 11.03.2017 kam es in Heitersheim im Bereich der Klausengasse zu folgendem Diebstahl, der der Polizei im Nachgang angezeigt wurde. Gegen 11:30 Uhr wurde durch eine bislang unbekannte weibliche Person an der Tür einer älteren Dame aufgrund einer vermeintlichen Geldsammlung geklingelt. Im Weiteren verschaffte diese sich mit dem Wunsch nach einem Glas Wasser Zutritt zur Wohnung und ermöglichte ebenso einer weiteren unbekannten Person den unbemerkten Zugang.

Im Schlafzimmer wurde der komplette Schmuck der Geschädigten mitsamt einer dunkelbraunen Schmuckschatulle im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Täterin konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 1,55 m groß, etwas mollig (vielleicht schwanger), ca. 30 Jahre alt, dunkle, glatte Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, evtl. süd/osteuropäisch. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten sich an das Polizeirevier Müllheim unter Tel: 07631-17880.

Neuenburg: Versuchter Einbruch

Freiburg – Neuenburg – Zeugen gesucht: Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 11.03.2017 13:30 Uhr bis 13.03.2017 11:00 Uhr sich durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Freiburger Straße in Neuenburg zu verschaffen.

Die Täter gelangten im Weiteren jedoch nicht in das Haus. Hierdurch entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich. Personen, welche in dieser Hinsicht fragwürdige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten diese dem Polizeirevier Müllheim unter der Tel.: 07631 1788-0 mitzuteilen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein