Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 12.01.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zu „Tötungsdelikt, Sohn tötet Mutter“ erging Haftbefehl

Freiburg-Hochdorf: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg: Am 11.01.2017 wurde der 25-jährige Sohn der Verstorbenen einem Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft, erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 25-jährige Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dieser hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Tatvorhalt (wir berichteten) geäußert. Das Obduktionsergebnis der Frau ergab, dass stumpfe Gewalteinwirkung todesursächlich gewesen sein dürfte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.

Gundelfingen: Einbrecher erbeutet Bargeld

Freiburg – Gundelfingen: Am 10.01.2016, zwischen 9 Uhr und 14:30 Uhr, gelangte ein bislang nicht bekannter Einbrecher, vermutlich über die Terrassentüre, in das Innere eines Einfamilienhauses in der Kandelstraße. Dabei entwendete der Täter einen Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen, die den Einbruch wahrnehmen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-4221 beim Polizeirevier Freiburg-Nord zu melden.

Bad Krozingen: Gullideckel entfernt & Auto beschädigt

Freiburg – Bad Krozingen – Zeugen gesucht: Auf dem Parkplatz eines Schuhfachgeschäftes in der Staufener Straße in Bad Krozingen hatten Unbekannte einen Gullideckel aus der Fassung gehoben und aufrecht in der Vertiefung stehen lassen. Am Donnerstagmorgen, 12. Januar, gegen 10.00 Uhr entstand an einem Pkw schließlich Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro, als eine Pkw-Lenkerin beim rückwärts einparken gegen den nahezu aufrecht stehenden Gullideckel gefahren war. Die Polizei in Müllheim bittet unter Tel. 07631-17880 um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern, welche sich vermutlich in der Nacht auf den 12. Januar an dem Gullideckel zu schaffen machten.

Neuenburg: Unfallflucht in rotem 3’er BMW – Zeugen gesucht!

Freiburg – Neuenburg: Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Dienstag, 10. Januar, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Parkplatz am Stadthaus in Neuenburg ereignet hatte. Die Fahrerin eines älteren, roten BMW der 3-er Serie wurde von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw vermutlich beim Einparken so stark mit einer Laterne kollidierte dass diese sogar umkippte. Die Fahrzeugführerin stieg daraufhin aus, telefonierte und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Unfallverursacherin soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein, hatte blonde Schulterlange Haare und eine normale Statur. Zudem trug die junge Frau eine graue Bommelmütze. Hinweise zu der Unfallverursacherin mit dem älteren, roten 3’er BMW, welcher vorne rechts sichtlich beschädigt sein dürfte, werden von der Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, entgegengenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein