Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 11.05.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Einbruch in Ladengeschäft

Freiburg, Innenstadt – Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei – Täterfestnahme: In den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 11.05.2017, gegen 05:55 Uhr melden aufmerksame Passanten einen Rollerfahrer, welcher vor einem Brillenfilialisten in der Freiburger Kaiser-Joseph-Straße anhielt, einen schweren Gegenstand aufnahm und eine Schaufensterscheibe einschlug. Dann verschwand er in dem Geschäft. Die herbeieilenden Streifen des Polizeireviers Freiburg-Nord und der Polizeihundeführerstaffel konnten das Objekt umstellen und den Täter in den Geschäftsräumen festnehmen. Er wurde für weitere Ermittlungen auf das Polizeirevier verbracht. Derzeit laufen weitere Ermittlungen.

Eschbach: Unfall auf Feldweg – 7 Verletzte

Freiburg – Eschbach: Am Mittwoch, 10. Mai, fahren zwei Kleinbusse um kurz vor 13.30 Uhr auf landwirtschaftlichen Wegen im Gewann am Hartweg in Eschbach. An einer durch Gewächshäuser die Sicht versperrenden Kreuzung missachtete der Fahrer eines Fahrzeugs den Vorrang des anderen und fuhr laut Aussage eines Zeugen nahezu ungebremst über die Kreuzung.

Dort kollidierten die beiden Kleinbusse heftig miteinander. In den beiden Fahrzeugen saßen insgesamt sieben Arbeiter, von welchen sich bei dem Unfall zwei schwer und fünf leicht verletzt hatten. Die Verletzten wurden zum Teil vor Ort ärztlich versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Polizei in Müllheim ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Müllheim: Drogengeruch ruft Polizei auf den Plan & Widerstand

Freiburg – Müllheim: Am Dienstagabend, 09. Mai, wurde die Polizei in den Auggener Weg in Müllheim gerufen. Offensichtlich wurden dort in einer der Wohnungen eines Mehrfamilienhauses Drogen konsumiert, was deutlich außerhalb der Wohnung zu riechen war. Ein Bewohner der Wohnung öffnete die Haustüre. Die Polizeibeamten konnten ebenfalls Marihuanageruch wahrnehmen. Der 29-jährige Wohnungsinhaber versuchte die Haustüre wieder zuzuschlagen. Als dies nicht gelang, flüchtete der junge Mann in seine Wohnung wo er schleunigst dabei war, verbotene Drogen beiseite zu schaffen. Als die Beamten dies verhindern wollten, lieferte sich der 29-jährige ein Gerangel mit den Polizeibeamten. Aus einem Nebenraum erschien zu alle dem noch die 25-jährige Freundin des Mannes, welche ebenfalls die Amtshandlungen störte und sogar auf die Polizisten eingetreten hatte. Die beiden renitenten Personen konnten mit etwas Mühe Dingfest  gemacht werden.

Bei der Festnahme der beiden Personen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde lediglich ein Tütchen mit Marihuana gefunden, welches schließlich beschlagnahmt wurde. Die Polizei Müllheim, Tel. 07631-17880, ermitteln nun gegen die beiden Personen wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Schluchsee: Exhibitionist festgenommen

Freiburg – Schluchsee: Am 10.05.2017, gegen 16:15 Uhr, hielt sich eine 16-jährige Joggerin im Uferbereich des Schluchsees auf und wurde durch einen 35-jährigen Mann in ein Gespräch verwickelt. Daraufhin sprach der Tatverdächtige das Mädchen in sexueller Absicht an und präsentierte anschließend sein Geschlechtsteil. Das Mädchen konnte wegrennen und von zu Hause aus die Polizei verständigen. Anhand der von der Geschädigten abgegebenen Personenbeschreibung konnte der Beschuldigte gegen 17:30 Uhr durch eine Streife des PRev Titisee-Neustadt im Rahmen der Fahndung in Schluchsee vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein