Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 10.04.2017

Polizeibericht Freiburg aktuell
Aktuelle Polizeimeldungen für Freiburg Bild: © Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Pferdeschänder missbraucht Stute

Freiburg-Rieselfeld: Erneut kam es im Offenstall im Bereich Freiburg-Rieselfeld zu einem Übergriff. Eine Stute wurde in der Nacht auf Samstag, 08.04.2017 von einem bislang unbekannten Täter fixiert und vermutlich in sexueller Absicht angegangen. Die Abteilung Gewerbe-/Umwelt des Polizeipräsidums Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf einen möglichen Täter oder zum Tatgeschehen machen können, sich unter Tel: 0761-8824421 zu melden.

Freiburg: Brandstiftung in Wohnblock

Freiburg – Landwasser: Am Sonntag, um 21.26 Uhr, kam es im Keller und der Tiefgarage eines großen Wohnblocks mit mehreren hundert Mietern nahezu zeitglich zu zwei Bränden. In der Tiefgarage brannten insgesamt vier Fahrzeuge vollständig aus und mindestens drei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. In einem Kellerbereich konnten weiterhin in drei Kellerabteilen ebenfalls Brandherde festgestellt werden.

Die Feuerwehr konnte aber mit einem Großaufgebot die Brände schnell unter Kontrolle bringen und so eine weitergehende Gefahr für die Bewohner abwenden. Viele Bewohner konnten kurzfristig ihre Wohnungen nicht mehr aufsuchen, sie wurden vor Ort betreut und versorgt. Durch den Brand bzw. den Rauch wurde glücklicherweise niemand verletzt, über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei hat noch in der Nacht ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht nun u.a. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brand machen können. Sie sollen sich mit der Kriminalpolizei Freiburg, Telefon 0761 882 5777, in Verbindung setzen.

Freiburg: 16-Jähriger in Straßenbahn angegriffen & verletzt – Zeugenaufruf!

Freiburg – Straßenbahn der Linie 1: Am Sonntag, um 19.25 Uhr, teilte ein Zeuge über den Polizeinotruf 110 mit, dass in der Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Landwasser eine Person von vier Jugendlichen verprügelt worden sei und die Täter dann an der Haltestelle Paduaallee ausgestiegen seien. Zwei Täter gingen vermutlich zu Fuß durch den Wald in Richtung Landwasser flüchtig. Die beiden anderen Täter konnten von der Polizei noch an der Haltestelle festgenommen werden, sie sind 15 und 16 Jahre alt. Ein Zeuge rannte den beiden flüchtigen Tätern noch hinterher, brach jedoch berechtigt die Verfolgung ab, als einer der Verfolgten vortäuschte eine Waffe im Hosenbund zu haben.

Das 16-jährige Opfer wurde im Gesicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde es anschließend von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Im Zuge der Heimreise der beiden bekannten Täter konnte von der Bundespolizei im Hauptbahnhof Freiburg ein weiterer 12-jähriger Täter ermittelt werden. Zeugen des Vorfalles, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761-882 4221, in Verbindung zu setzen.

March-Holzhausen: Gasleck – örtliche Umfahrung eingerichtet

Freiburg – March-Holzhausen: Aufgrund eines Gaslecks auf einer Baustelle in der Vörstetter Straße in March-Holzhausen wurde eine örtliche Umfahrung eingerichtet. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich 3-6 Stunden andauern. Die Ursache des Lecks ist bislang unbekannt. Eine Gefährdung der Anwohner kann ausgeschlossen werden, aufgrund der Umfahrung kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich kommen.

March: Unfall

Freiburg – March: Eine Pkw-Fahrerin, die am 8. April 2017, gegen 08:25 Uhr, die Bottinger Straße in March-Holzhausen befuhr, streifte beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß geparkten Pkw und verursachte Sachschaden von zirka 7.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Ihringen: Unfallflucht

Freiburg – Ihringen: Am Samstagmorgen wurde ein in der Achkarrenstraße in Ihringen geparkter Pkw von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. In der Zeit zwischen 9 Uhr und 10 Uhr muss ein anderes, vorbeifahrendes Fahrzeug den Parkenden gestreift haben. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den angerichteten Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von Unfallort. Die Beschädigungen beim parkenden Fahrzeug befanden sich an der hinteren rechten Tür, dem hinteren rechten Kotflügel sowie der Heckstoßstange. Hinweise werden an das Polizeirevier Breisach, Telefon 07667 9117-0, erbeten.

Vogtsburg: Unfall mit Verletzten

Freiburg – Vogtsburg: Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, in der Hauptstraße in Vogtsburg ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die vom Rathausvorplatz nach links auf die Hauptstraße fuhr, beachtete nicht die Vorfahrt eines Kraftrades. Durch die Kollision kam das Zweirad zu Fall; der Fahrer sowie dessen Sozia wurden verletzt. Neben der Polizei waren das DRK sowie die Feuerwehr Oberrotweil im Einsatz.

Müllheim/ Hügelheim: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Freiburg – Müllheim/ Hügelheim: Am Sonntag, 09. April gegen 16.30 Uhr befuhr ein 55-jähriger Radfahrer mit seinem Pedelec einen Feldweg im Gewann Taubenkropf im Bereich Grillhütte Höllbergstraße in Müllheim Hügelheim. Als dem Radfahrer, welcher mit drei weiteren Radfahrern unterwegs war, das Vorderrad aufgrund Schotter wegrutschte, versuchte der Mann das Rad aufzufangen. Als dies nicht gelang stürzte der 55-Jährige mit seinem Rad eine Böschung hinunter und verletzt sich dabei schwer am Kopf und am Rücken. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr.

Breisach: Fußgängerin angefahren & verletzt

Freiburg – Breisach: Am Sonntagabend wurde gegen 18:30 Uhr in der Straße Marktplatz eine betagte Fußgängerin angefahren und verletzt. Die Frau, die auf eine Gehhilfe angewiesen war, hatte mit ihrem Mann die Straße überquert. Ein Autofahrer, der dort sehr langsam unterwegs war, wurde durch die Sonne geblendet und erkannte die Frau zu spät, so dass es zu einem leichten Zusammenstoß kam. Hierdurch trug die Dame Beinverletzungen davon und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Breisach: Unfallflucht

Freiburg – Breisach: Am Samstagvormittag beschädigte eine Golffahrerin beim Ausparken auf dem Neukauf-Parkplatz in der Ihringer Landstraße ein anderes parkendes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von etwa 2.500 Euro zu kümmern. Da der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, konnte die Verursacherin schnell ermittelt werden. Sie wird angezeigt.

Bad Krozingen: Unfall unter Alkohol

Freiburg – Bad Krozingen: Am Sonntagabend, 09. April, kollidierte eine 62-jährige Pkw-Lenkerin in der Schwarzwaldstraße in Bad Krozingen mit einem Pkw. Gegen 18.45 Uhr wollte ein Pkw aus einem Parkplatz auf die Schwarzwaldstraße abbiegen und blieb an der Einmündung zunächst stehen. Eine von links herannahende Fahrzeuglenkerin nahm den Pkw vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht wahr und es kam zum Unfall. Bei der 62-Jährigen wurde eine Alkoholüberprüfung durchgeführt. Die Frau war mit über 1,7 Promille unterwegs. Der Führerschein und eine Blutprobe wurden sichergestellt.

Staufen: Joggerin angefahren & verletzt

Freiburg – Staufen: Am Samstagmittag, 08. April, überquerte eine Joggerin in der Neumagenstraße an der L 123 die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. Die 58-jährige Frau hatte vermutlich nicht auf den bestehenden Fahrzeugverkehr geachtet. Bei der Kollision wurde die Joggerin verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein