Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 1.12.2016

polizeipräsidium freiburg news polizeibericht
Bild: Polizei Freiburg

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: Zu „Bedrohungslage – Jugendlicher mit Axt von Polizei gestoppt“

Freiburg-Haslach – Abschlussmeldung: Nachdem es an einer Schule in Freiburg Haslach zu einer Bedrohungslage kam in der ein 14-jähriger Jugendliche damit drohte sich und seinen Mitschülern etwas anzutun, konnte der mit einer Axt bewaffnete Jugendliche von der Polizei festgenommen werden (wir berichteten).  Inzwischen konnte die Mutter des 14-Jährigen hinzugezogen werden.

Nach jetzigem Kenntnisstand war der Junge im Unterricht von Mitschülern gehänselt worden und hatte daraufhin den Unterricht verlassen. Da ihn seine Mitschüler nicht mehr antreffen konnten, wurde telefonisch mit ihm Kontakt aufgenommen, wobei er äußerte sich und seinen Mitschülern etwas anzutun. Fahndungskräfte konnten ihn gegen 12:40 Uhr festnehmen, wobei er eine Axt und ein Teppichmesser mit sich führte. Hintergrund sind nach ersten Abklärungen möglicherweise familiäre Schwierigkeiten und schulische Probleme, mit denen der 14-Jährige nicht zurecht kam. Er musste nach ärztlicher Einschätzung in eine Klinik eingewiesen werden.

Lenzkirch: Unfall unter Alkohol auf der B317

Freiburg – Lenzkirch: Am Donnerstag, den 01.12.2016, um 00:30 Uhr  befuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer die B317 von Feldberg kommend in Richtung Titisee. Auf Höhe der Abzweigung nach Lenzkirch / B315 kam er aufgrund von Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit der rechten Fahrzeugseite mit einem
Verkehrszeichen sowie einer dort befindlichen Verkehrsinsel. Am Pkw wurden die rechte Felge sowie die Bodenwanne beschädigt. Der Fahrzeugführer setzte im Anschluss seine Fahrt nach Titisee fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach ca. 2 km stellte der Fahrzeugführer seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw am Straßenrand der B317 ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Titisee. Hier konnte der 22-Jährige durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Titisee-Neustadt angetroffen und kontrolliert werden. Während der
Befragung konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Im Anschluss an die Kontrolle wurde bei dem 22-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt.

March: Alkoholfahrt

Freiburg – March: Am 30. November 2016 durchbrach ein Autofahrer, der in der Vörstetter Straße in March-Holzhausen gegen 20 Uhr kontrolliert werden sollte, die Anhaltestelle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Reute. Er wurde von der Polizei verfolgt, leistete der Halteaufforderung aber erst nach wiederholten Versuchen in Schupfholz Folge. Grund für die Flucht war wohl der übermäßige Alkoholkonsum; ein durchgeführter Alkomattest erbrachte einen Wert von 1,6 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der
Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Der Mann wird angezeigt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein