Polizei Freiburg aktuell: Polizeibericht vom 1.03.2016

motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen bei Unfall auf der L125
Tdlicher Motorradunfall auf der L125 - Symbolbild Polizei

Polizeimeldungen für Freiburg & die Region

Freiburg: AFD-Plakatierer angegriffen – ein Mann verletzt

PP-Freiburg – Freiburg-Stühlinger  – Zeugen gesucht: Am Montagabend, 29.02.2016, kam es gegen 19:30 Uhr im Bereich der Ochsenbrücke zu einem Angriff auf drei Männer. Die Männer im Alter von 31, 32 und 59 Jahren hingen für die Landtagswahl Wahlplakate der Partei Alternative für Deutschland auf, als diese von drei bislang unbekannten Männer angegriffen wurden. Der 31-Jährige bekam von einem dieser Männer einen Faustschlag auf die Nase. Als die Personen erneut auf den 31-Jährigen losgehen wollten, sprühte dieser mit einem mitgeführten Tierabwehrspray in Richtung der Angreifer. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Haslacher Straße. Zur Beschreibung der Männer liegt lediglich vor, dass sie von sportlicher Statur und dunkel gekleidet waren. Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.

Eschbach: Frau mit Kinderwagen ausgeraubt

PP-Freiburg – Eschbach – Zeugen gesucht: Am 29.02.2016 gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Raub am Ortsrand von Eschbach. Eine 22jährige Frau ging im Bereich des Hardtwegs, von der Hauptstraße in Richtung „In den Winkelmatten“, mit einem Kinderwagen spazieren. Dort wurde sie von zwei bislang unbekannten Schwarzafrikanern angegangen. Ein Mann griff nach dem Kinderwagen, in welchem sich das Kind der 22-Jährigen befand und zog an diesem. Als die Frau dazwischen ging wurde sie von dem Mann zu Boden gestoßen. Auch wurde sie mit einem unbekannten Gegenstand im Gesicht und am Unterarm gekratzt. Der Mann entdeckte schließlich die Handtasche der Frau am Kinderwagen. Aus dieser holte er den Geldbeutel, entnahm die Geldscheine und warf den Geldbeutel zu Boden. Im Anschluss entfernten sich die beiden Männer in Richtung Sportplatz.

Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 180 – 185 cm groß, Anfang bis Mitte 30, dunkelhäutig (Schwarzafrikaner), schlanke Statur, Glatze, trug blaue Jeans und schwarze Jacke. Der zweite Mann hatte sich eher passiv verhalten. Die Frau beschrieb ihn wie folgt: Männlich, etwa 170 cm groß, ebenfalls Anfang bis Mitte 30, dunkelhäutig (Schwarzafrikaner), schlanke Statur, trug schwarze Wollmütze auf dem Kopf sowie darüber die Kapuze seines schwarzen Pullovers und dunkelblaue Jeans. Beide unterhielten sich in einer der 22-Jährigen fremden Sprache (nicht Englisch). Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter Tel. 0761 882-5777 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Gundelfingen: Unfallflucht, Geschädigter gesucht

PP-Freiburg – Gundelfingen – Zeugenaufruf: Am Montagmorgen (29.02.2016) konnte um 07:50 Uhr ein Lkw-Fahrer dabei beobachtet werden, wie einem am Verkehrsknoten zur Auffahrt der B3 in der Vörstetter Straße an der Ampel wartenden, weißen Kleintransporter der Außenspiegel abgefahren wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lkw seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Lkw ist der Polizei bereits bekannt. Der Vorfall wurde von einem Verkehrsteilnehmer beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf das beschädigte Fahrzeug geben können, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Freiburg unter Tel. 0761 882-3100 zu melden. Die Rufnummer ist rund um die Uhr erreichbar.

Löffingen, B31: Unfall bei Schneeglätte, 3 Leichtverletzte

PP-Freiburg – Löffingen, B31: Eine 27-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am 29.02.2016, gegen 17:30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf schneeglatter Fahrbahn in Richtung Donaueschingen. Ca. 500m nach der Ausfahrt Löffingen kam die auf der Überholspur fahrende Fahrzeugführin auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw der Unfallverursacherin kam nach dem Zusammenstoß erst auf einem Tankstellengelände zum Stehen. Die Unfallverursacherin und die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden jeweils leicht verletzt. Nach der Erstbehandlung durch DRK und Notarzt wurden alle Verletzten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25000 Euro. Mehrere in Richtung Donaueschingen fahrende Fahrzeuge hatten die Unfallstelle bereits passiert, als ein weiterer Pkw-Fahrer das beschädigte Fahrzeug des Gegenverkehrs zu spät erkannte. Beim Ausweichen streifte er den verunfallten Pkw und stieß im weiteren Verlauf mit einem ordnungsgemäß in Richtung Freiburg fahrenden Kleintransporter zusammen. Bei diesem Folgeunfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 10000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Löffingen war mit 30 Mann vor Ort, unterstützte bei der Bergung und übernahm die Brandsicherung.

Titisee-Neustadt: Alkoholfahrt

PP-Freiburg – Titisee-Neustadt, OT Titisee: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 01.03.16, gegen 00:30 Uhr, in Titisee eine 39-jähriger Pkw-Führerin kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Frau vor Antritt iherer Fahrt Alkohol getrunken hatte. Ihr wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen. Sollte sich der Atemalkoholwert bestätigen, muss die Pkw-Fahrerin mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrberbot rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein