Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 8.12.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Unfallflucht I

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß Am Elzdamm, auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes, geparkten schwarzen Audi A6 Avant. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Im Frontbereich des beschädigten Fahrzeuges konnten weiße und graue Lackantragungen gesichert werden.

Der Schaden wurde auf ca. 4000 Euro geschätzt. Der Vorfall hat sich am Freitagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr ereignet. Hinweise bitte an die Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Emmendingen,

Unfallflucht II

Am späten Samstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, befuhr ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer die Hochburger Straße in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe des Bestattungsunternehmens Volz streifte er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Am beschädigten Fahrzeug, einem VW Caddy, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Hinweise zum Unfallhergang und vor allem zum flüchten Unfallverursacher und dessen Fahrzeug bitte an die Polizei Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Herbolzheim,

Niedergeschlagen und ausgeraubt

Schlecht erging es einem Jugendlichen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor 01.00 Uhr. Er befand sich zu Fuß auf dem Weg von der Diskothek Atlantis zum Bahnhof als er von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Diese wollten sich zunächst sein Mobiltelefon ausleihen.

Plötzlich schlugen die Beiden jedoch auf den jungen Mann ein, traten und schlugen auch dann noch auf dessen Kopf ein, als er bereits am Boden lag. Dann zogen sie ihm Hose und Schuhe aus, nahmen den Geldbeutel und das Mobiltelefon, Marke Samsung Star, schwarz, an sich und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Der so ausgeraubte war deutlich alkoholisiert und trug mehrere Verletzungen davon.

  • Die beiden Täter waren zwischen 16 und 20 Jahre alt,
  • ca. 180 cm groß,
  • und mit dunklen Jacken bekleidet, deren Kapuzen sie sich über den Kopf gezogen hatten.

Hinweise bitte an die Polizei Emmendingen, Tel. 07641/582-0 oder an den Polizeiposten Kenzingen.

Kenzingen,

Wilde Flucht vor der Polizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.30 Uhr, versuchte sich ein Verkehrsteilnehmer durch die Flucht der Feststellung seiner Identität zu entziehen. Mit teils weit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung weiterer Verkehrsvorschriften fuhr der Pkw-Fahrer Richtung Autobahn um die Flucht auf dieser zunächst Richtung Norden fortzusetzen.

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h ignorierte der Fahrer alle Anhalteaufforderungen der Polizeifahrzeuge. Im Bereich Offenburg wendete er sogar auf der A5 und fuhr als „Geisterfahrer“ in südliche Richtung weiter um zwischen Offenburg und Lahr erneut zu wenden und setzte die Flucht Richtung Norden fort. Schließlich konnte er, kurz nach der Anschlussstelle Offenburg angehalten und festgenommen werden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der 17-jährige, in einer hiesigen Kreisgemeinde wohnhafte Fahrzeugführer, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Glücklicherweise kamen weder unbeteiligte Verkehrsteilnehmer noch die beteiligten Polizeikräfte aus Emmendingen, Lahr, Offenburg und Bühl zu Schaden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Unfallflucht III

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Einmündungsbereich der Vogteistraße und der Friedrichstraße einen ordnungsgemäß vor dem Anwesen Friedrichstraße 11 geparkten Pkw Daimler Benz der E-Klasse. Beschädigt wurde beim Vorbeifahren bzw. Rangieren die Fahrertür des geparkten Fahrzeuges. In diesem Bereich konnten hellblau–silberne Lackantragungen gesichert werden. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen.

Der Unfall muss sich in der Zeit zwischen Freitagabend 19.30 Uhr und Samstagnacht 01.00 Uhr, ereignet haben. Hinweise zum Unfallhergang bzw. zum Verursacherfahrzeug bitte an die Polizei in Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein