Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 5.6.2013

Bereich Emmendingen

Freiamt,

Unfallflucht – Motorradfahrer muss ausweichen und stürzt

Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die Gscheidstraße vom Ortsteil Keppenbach kommend bergwärts. In einer Rechtskurve kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen.

Um eine Frontalkollision zu verhindern musste der Krad-Fahrer nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Leitplankenpfosten.

Fahrer und Sozia wurden verletzt und wurden zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der talwärtsfahrende Unfallverursacher, es könnte sich um ein braunes Pick Up – Fahrzeug gehandelt haben, fuhr einfach weiter.

Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Unfallhergang oder zum Fahrzeug des Unfallverursachers, Tel. 07641/582-0.

Riegel,

Fahrzeugbrand

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei ein brennendes Fahrzeug im „Stefanstal“, Bereich Romanshöfe, gemeldet. Der Pkw brannte völlig aus. Die FFW Endingen war im Einsatz. Der Pkw, ein grüner Toyota-Corolla mit EM-Kennzeichen, war in der Nacht vom 29./30.5.13 in Malterdingen entwendet worden. Der Polizeiposten Kenzingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wem das entwendete Fahrzeug zwischen dem 30.5. und dem 4.6.13 aufgefallen ist, oder Angaben zum Fahrer machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Kenzingen, Tel. 07644/9291-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Nicht neu

Dass in der Berliner Straße bereits seit einiger Zeit aus gutem Grunde eine „Zone 30“ eingerichtet wurde, ist nicht neu. Dennoch scheinen insbesondere Ortskundige dies wohl noch nicht so richtig wahrgenommen oder verinnerlicht zu haben. Anwohner berichten der Polizei, dass dort regelmäßig gerast würde. 30 würde kaum jemand fahren; auch gefahrene Geschwindigkeiten jenseits der ehemals zugelassenen 50 km/h und mehr seien keine Seltenheit.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagvormittag musste die Polizei binnen kurzer Zeit dann auch tatsächlich gleich neun Verkehrsteilnehmer beanstanden, die zu schnell unterwegs waren. Die schnellste Fahrerin – eine Denzlingerin – erwartet nun neben einem Bußgeld von 80 Euro und den fälligen Gebühren auch ein Punkt in Flensburg.

Die Polizei wird auch weiterhin ein Augenmerk auf Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen haben.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein