Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.5.2013

Bereich Emmendingen

Kenzingen-Bombach, K5115,

Känguru ausgebüxt

Am Morgen meldeten Verkehrsteilnehmer zwischen Bombach und Nordweil ein Känguru nahe der dortigen Kreisstraße 5115.

Bei der sofort eingeleiteten Suche konnten die Polizeibeamten das Tier zwar kurz sichten, verloren es dann jedoch aus den Augen.

Viele Helfer suchen aktuell nach dem Tier um es wieder ins Gehege zurück zu bringen. Aufgrund der Nähe zur K5115 besteht Gefahr für das Känguru – bitte langsam fahren.

Den ganzen Artikel lesen…

Teningen,

Spiegelstreifer im Gegenverkehr

Am Donnerstag, um 17.35 Uhr, kam es auf der K 5130, zwischen Nimburg und Reute, im Bereich der Autobahnbrücke, zu einem Spiegelstreifer zwischen einem VW Golf und einem weißen Auto im Gegenverkehr. Das weiße Auto fuhr weiter in Richtung Nimburg, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise zu dem flüchtigen weißen Auto nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 entgegen.

Emmendingen,

Polizeibericht vom 3. Mai 2013
Foto: Polizei

Unfall –

Gegenverkehr übersehen

Am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der L 186, zwischen Emmendingen und Kollmarsreute zu einem Verkehrsunfall.

Eine in Richtung Kollmarsreute fahrende Autofahrerin bog mit ihrem Auto nach links auf die K 5102 in Richtung Windenreute ab.

Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Auto, weshalb es zum Zusammenstoß kam.

Die entgegenkommende Autofahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Gutach-Bleibach,

Sachbeschädigung beim Waldkindergarten

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen dem 30.04. und 02.05.2013 mutwillig das Gestell des im Freien aufgestellten Pavillons des Waldkindergartens im Eulenwaldweg derart beschädigt, dass ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand.

Die Polizei bittet um jegliche sachdienliche Mitteilung zur Identifizierung der Täter unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Gutach,

Überschwemmung

In Gutach ist es am Donnerstagabend aufgrund des Unwetters im Bereich der Dorfstraße zu starken Überschwemmungen gekommen. Mehrere Keller und Tiefgaragen wurden vom Hochwasser geflutet, da der dortige Bach das Wasser nicht mehr fassen konnte.  Der Fahrbetrieb der Elztalbahn wurde vorübergehend eingestellt. Sämtliche örtlichen Feuerwehren waren zum Auspumpen der überfluteten Keller und Tiefgaragen im Einsatz.

Den ganzen Artikel lesen…

Winden,

Unwetterschäden/Erdrutsch

Am Donnerstagabend braute sich in kurzer Zeit über dem Elztal ein Unwetter zusammen. Dieses entlud sich besonders eindrucksvoll im Ortsteil Winden. Durch den Niedergang von Starkregen kam zur Überschwemmung. Hierbei löste sich auch eine ca. 20 x 30 m große Hangfläche. Die sechs Hausbewohner mussten evakuiert werden.

Den ganzen Artikel lesen…

Waldkirch, Bleibach,

Diebstahl und Sachbeschädigung

Im der Nacht zum 01.05.2013 wurde von der Freiterrasse des dortigen Cafe´s eine Garnitur Ratan-Möbel (Sessel, Bank und Tisch) entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde mit einem großen Kieselstein die Schaufensterscheibe des Cafe´s beschädigt. Ob die beiden Taten laut Zeugenangaben von der in der Nacht dort befindlichen Jugendgruppe in Zusammenhang stehen, wird noch geprüft.

Zeugen, die zur Sachbeschädigung oder zum Verbleib der entwendeten Möbel Angaben machen können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07681/4074-0 an das Polizeirevier Waldkirch.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein