Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 29.8.2013

Bereich Emmendingen

Teningen,

Parkplatzrempler

Am Mittwoch, zwischen 09.50 Uhr und 10.00 Uhr, wurde ein auf dem EDEKA-Kundenparkplatz geparkter weißer VW-Bus im Heckbereich am Stoßfänger durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim,

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwochmorgen führte die Polizei Emmendingen in Kooperation mit dem Landratsamt Emmendingen eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Schwimmbadstraße durch. Insgesamt wurden 37 Verwarnungen und 6 Ordnungswidrigkeitsanzeigen ausgesprochen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit in der 30er-Zone betrug 61 Km/h, der betroffene Autofahrer gelangt zur Anzeige und kann mit einem hohen Bußgeld, einem befristeten Fahrverbot und erhält Punkte im VZR.

Kenzingen,

Geldbörse entwendet

Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in der Schnellbruckstraße ein Geldbörsendiebstahl. Eine Anwohnerin war zu Gartenarbeiten außerhalb des Hauses, hatte jedoch die Hauseingangstüre offen stehen. Ein Unbekannter schlich sich unbemerkt in diesem Moment in das Haus ein und entwendete eine im Wohnzimmer abgelegte Geldbörse mit Bargeld, Bundespersonalausweis, Führerschein und EC-Karte.

Beim Verlassen des Hauses wurde der Täter noch von der Geschädigten gesehen; er wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, dunkle kurzes Haar, ca. 1,70 m groß, er trug eine blaue Jeans und ein dunkles Oberteil. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Endingen,

Sechs auf einen Streich

Traktorfahrer, mit nicht weniger als sechs Anhängern unterwegs! Mit einer Gesamtlänge von über 20 Metern wurde er von einer Polizeistreife gestoppt.

Den ganzen Artikel lesen – mit Bild

Bereich Waldkirch

Elzach,

Sachbeschädigung

Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24./25. August, zwischen 02:00 Uhr und 04:30 Uhr, wurde im Biergarten des Gasthauses „Adler“ in Oberprechtal ein aus Granitstein gefertigter Tisch beschädigt. Da in der Tatnacht das Seenachtsfest stattfand und reger Besucherverkehr herrschte, hofft die Polizei auf Hinweise. Sachbearbeitende Dienststelle ist der Polizeiposten Elzach, Telefonnummer 07682/909196.

Vörstetten,

Unfallflucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 19.00 Uhr und 08.00 Uhr, wurde ein im Gottesacker geparkter roter Ford Transit. Es entstand auf der rechten Fahrzeugseite ein Streifschaden in Höhe von ca. 2.000 €. Nach Auswertung des Unfallschadens, muss es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein größeres Fahrzeug, wie z.B. einen Lkw, ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Anbaugerät oder ähnliches handeln.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Denzlingen, Telefon: 07666/93830, entgegen.

Gutach-Bleibach,

Unfall – Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Villingen-Schwenningen, der auf der L 173 Richtung Simonswald fuhr, geriet am Mittwochabend in einer langgezogenen Linkskurve zwischen dem Kreisverkehr und der Einmündung Simonswälder Straße zu weit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Unfall ereignete sich um 22.10 Uhr. Der VW-Transporter des Unfallverursachers drehte sich durch die Wucht des Aufpralls zur Seite und kippte um, er blieb auf dem Dach liegen.

Das zweite Fahrzeug wurde zunächst gegen die Leitplanke geschleudert und wieder abgewiesen und kam ca. 50 Meter weiter zu stehen.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassen des entgegenkommenden Personenwagens wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Das DRK war mit zwei Rettungswägen und zwei Notärzten vor Ort. Die Feuerwehr Gutach leuchtete die Unfallstelle aus und sorgte für die Verkehrsumleitung, da die L 173 wegen der Unfallaufnahme bis 00.45 Uhr voll gesperrt war.

Warum der Unfallverursacher nach links kam ist noch nicht geklärt. Nach bisherigem Ermittlungsstand kann Alkohol- oder Drogeneinfluss ausgeschlossen werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein