Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.11.2013

Bereich Emmendingen

Heute keine aktuellen Meldungen

Bereich Waldkirch

Schlechte Aussichten,

Kontrollen zu vereisten Autoscheiben

Jeder hat‘s bemerkt: Die Nächte sind deutlich kälter geworden, weshalb morgens auch regelmäßig die Scheiben der Autos zugefroren sind. Leider nehmen sich einige Autofahrer nicht die paar Minuten, vor Fahrtbeginn die Scheiben ringsum vom Eis zu befreien, um ausreichende Sicht zu haben.

Die Polizei kontrolliert Fahrzeuge zu dieser Jahreszeit im morgendlichen Berufsverkehr insbesondere mit diesem Schwerpunkt!

Bei einer stationären Kontrolle mussten Polizeibeamte im Bereich Vörstetten etliche Autofahrer beanstanden, die ihre Scheiben nicht ausreichend vom Eis befreit hatten. Bei einem Fahrzeug waren die Scheiben ringsum sowohl außen als auch von innen derart vereist, dass es dem Fahrer unmöglich war, sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Ein schlecht beleuchteter Radfahrer oder ein querendes Schulkind beispielsweise sind bei solchen Verhältnissen leicht zu übersehen.

Nachdem der Verantwortliche die Scheibe vor der Weiterfahrt an Ort und Stelle frei machen musste, kommt nun auch ein entsprechendes Bußgeld auf ihn zu.

Tipp der Polizei: Wer die Scheiben seines Fahrzeuges bereits am Abend abdeckt, hat morgens weniger Arbeit.

Die Polizei wird auch weiterhin kontrollieren.

(Quelle PD Emmendingen)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein