Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 27.3.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen,

Leiche einer Frau entdeckt in Rheinhausen, im Naturschutzgebiet Taubergießen

Rheinhausen-Taubergießen: Ein Fischer sah die Frauenleiche im Wasser treiben und informierte die Polizei. Von einem Verbrechen ist nicht auszugehen. Die Frau wurde schon längere Zeit verrmisst und auch ein Abschiedsbrief schließt darauf, dass die Frau sich vermutlich selbst das Leben nahm.

Den ganzen Artikel lesen…

Emmendingen,

Gefährliche Drahtseilfalle – Frau stürzt und verletzt sich

Unbekannte Täter entfernten zunächst von einer Fensterabsperrung am Rathaus ein ca. drei Millimeter dickes Drahtseil und spannten es auf dem Reichsgräfin-Weg in etwa 30 cm Höhe auf einer Brücke über den Mühlbach quer zum Weg.

Am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, als es bereits dunkel war, passierte eine Fußgängerin die Stelle, stolperte über das Drahtseil und stürzte zu Boden. Ein Passant kam ihr zu Hilfe und stellte fest, dass ein weiteres Drahtseil in unmittelbarer Nähe zwischen Bäumen und Sträuchern ebenfalls quer über den Fußweg gespannt war.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die gestürzte Frau, die etwa 70 Jahre alt sei und mit einem Terrier unterwegs war. Offenbar hat sie sich bei dem Sturz an den Händen verletzt.

Weiterhin bittet die Polizei um Mitteilungen, wer im Zusammenhang mit dem Entfernen der Drahtseile am Rathaus und dem Anbringen an der Brücke verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Zuständig ist das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Die Brücke befindet sich auf dem Verbindungsweg (Reichsgräfin-Weg) zwischen dem hinteren Bahnhofsparkplatz am Goethepark und der Justizvollzugsanstalt.

Da es sich um öffentlichen Verkehrsraum handelt, ermittelt die Polizei wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Bereich Waldkirch

Oberes Elztal,

Unfall – der Winter lässt nicht locker

Ein Autofahrer befuhr am frühen Mittwochmorgen die Landesstraße 107 von Oberprechtal kommend in Richtung Gutach i. K.. Im Bereich der Anhöhe „Landwasser Eck“ verlor er auf spiegelglatter Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über seinen Kleinwagen und prallte gegen eine Schutzplanke. Personenschaden entstand glücklicherweise nicht.

Am Pkw des Fahrers und an der Schutzplanke entstand jedoch ein Schaden, den die Polizei vorsichtig auf 1.000 bis 2.000 Euro schätzt. Noch sind die Nächte frostig und der Winter hat den Straßenverkehr an mancher Stelle noch fest im Griff. Die Polizei hofft jedoch insgeheim darauf, dass dieser Verkehrsunfall der letzte Glatteisunfall für die Wintersaison 2012/2013 war.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein