Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 23.8.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Ruhestörungen

Ruhestörung I/21.15 Uhr: Im Innenhof eines Anwesens in der Hebelstraße konsumieren Anwohner Alkohol und übertreiben es offensichtlich mit der Lautstärke ihrer Gespräche.

Ruhestörung II/ 21.15 Uhr: Im Bereich Karl-Friedrich-Straße/Am Mühlbach feiern Jugendliche eine Party mit lauter Musik.

Ruhestörung III/02.05 Uhr: Eine Gruppe von sechs Jugendlichen ist im Bereich Wiesenstraße/Keppler Straße/Skulpturenpark für die fortgeschrittene Urzeit zu laut unterwegs.

Ruhestörung IV/03.15 Uhr: En EM-Mundingen, in der Dorfstraße, wird die Nachbarschaft mit überlauter Musik beschallt. Erst eine längerer Diskussion und die Androhung der Beschlagnahme der Musikanlage sorgen für Ruhe.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Unfall – Vorfahrt missachtet

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, an der Einmündung Lindenmatte/Reichenbach entstand ein Schaden von ca. 8.000 €. Ein Pkw-Fahrer hatte die dort geltende Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ nicht beachtet. Der vorfahrtsberechtigte Autofahrer seinerseits verstieß nach Auswertung der Spurenlage gegen das Rechtsfahrgebot und gelangt somit ebenfalls zur Anzeige.

Waldkirch,

Diebespärchen

Am Freitag vergangener Woche, 16. August, entwendeten in einem Elektrofachmarkt ein Mann und eine Frau mehrere Handys und Tablets im Wert von über 10.000 €. In einem unbeobachteten Augenblick hatten die Beiden eine verschlossene Vitrine aufgebrochen und die Ware dann in drei „Arbeitsgängen“ entnommen. Anhand der Videoüberwachung konnte das Pärchen eindeutig als Tatverdächtige identifiziert werden. Am Donnerstag erschien dann das Diebesduo erneut, wobei es von den Angestellten erkannt und festgehalten wurde.

Dem Mann gelang allerdings die Flucht, bevor die Polizei eintraf. Die aus Frankreich stammende Frau wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Prüfung der Haftfrage von der Polizei festgenommen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein