Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 20.12.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Auto angefahren und abgehauen

Am Donnerstagvormittag wurde ein auf dem großen Parkplatz des Einkaufzentrums in der Martin-Luther-Straße geparkter Pkw, vermutlich beim Ausparken, nicht unerheblich beschädigt. Der graue SKODA Roomster war in zweiter Reihe zum Gebäude hin geparkt.

Als die Fahrerin gegen 13.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass dieses im Bereich der Stoßstange und des Kotflügels hinten links beschädigt war. Sollte Jemandem ein Rangiervorgang in diesem Bereich aufgefallen sein, so bittet die Polizei um Mitteilung unter Tel. 07641/582-0.

Kenzingen,

Einbruch um die Mittagszeit

Am Donnerstag, zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr, ist ein derzeit noch unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Nordhaldenstraße eingedrungen. Nachdem er ein Fenster an der Gebäuderückseite eingeschlagen hatte, stieg er in das Haus ein und durchsuchte mehrere Räume.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Handy entwendet. Wer verdächtige Wahrnehmungen – Personen oder Fahrzeuge – gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bahlingen,

Quadfahrer als Rowdys

Am Mittwochnachmittag, zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, war eine 10-jährige Reiterin mit ihrem Pony an der Dreisam unterwegs. Im Bereich eines Feldweges an der Teninger Straße näherte sich plötzlich von hinten ein Quadfahrer.

Dieser beschleunigte sein Fahrzeug derart, dass das Pony fluchtartig galoppierte. Nachdem der Quadfahrer die Reiterin überholt hatte drehte er um, beschleunigte erneut indem er, nun von vorne kommend, auf die Reiterin zu fuhr.

Als Folge dieser Aktion wurde das Mädchen abgeworfen. Nun entfernte sich der Fahrer gemeinsam mit einem Zweiten, welcher das unverantwortliche Treiben aus der Nähe der Dreisambrücke beobachtete. Der Haupttäter fuhr ein neongrünes Quad, war ca. 180 cm groß, trug einen schwarzen oder dunkelblauen Helm. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Daunenjacke und einer dunklen Hose.

Der zweite Fahrer saß auf einem dunklen Quad und trug einen dunkelroten Helm mit Flamen an der Seite. Hinweise zu den Quadfahrern an die Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

polizeibericht waldkirch unfall auf der b294
Foto: Polizei

Wie auf Schinen

Am Donnerstagmittag befuhr ein auswärtiger Autofahrer die B 294 in Richtung Freiburg. Kurz nachdem er die Abfahrt Waldkirch-Ost passiert hatte, kam der 50-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs von der Fahrbahn ab.

Dort fuhr er direkt auf den bis auf den Boden abgesenkten Teil der Schutzplanke, was zur Folge hatte, dass das Fahrzeug wie auf den Schienen einer Hochbahn auf der Schutzplanke weiter schlidderte.

Da die Räder des Wagens in der Luft waren, brachte der Druck auf das Bremspedal nichts. Nur der brachiale Kontakt zwischen Leitplanke und Unterboden bremsten den kleinen BMW bis zum Stillstand ab. Dieser blieb dann – vermutlich mit einem wirtschaftlichen Totalschaden – auf der Leitplanke stehen. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich aufwendig. Die B 294 musste zeitweise halbseitig gesperrt werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein