Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 20.11.2013

Bereich Emmendingen

Foto: privat

Teningen-Köndringen,

Holzskulptur entwendet

Bisher unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum zwischen dem 18.10. und dem 17.11.2013 eine am Rand des Parkplatzes der Gaststätte Vinolivio abgelegte Holzskulptur.

Die Skulptur ist ca. 3 m groß, 1.5 m breit und wiegt annähernd 300 kg.

Es dürfte nur mit mehreren Personen oder mit entsprechenden Gerätschaften möglich gewesen sein das Objekt mitsamt Betonsockel fort zu schaffen bzw. aufzuladen.

So hoffen Eigentümer und Polizei, dass Jemandem etwas aufgefallen ist.

Beobachtungen die zur Aufklärung des Falles oder zumindest für eine Eingrenzung des Tatzeitraumes hilfreich sein können, bitte unter Tel. 07641/582-0 melden.

Herbolzheim,

Unfallflucht

Am Dienstag dieser Woche wurde, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 14.30 Uhr, ein in der Krumme Lache, Höhe Haus Nr. 5, geparkter Pkw nicht unerheblich beschädigt. Offensichtlich war ein Verkehrsteilnehmer gegen den ordnungsgemäß geparkten roten Nissan Serena, gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Wer Angaben zum Unfall oder zum Verursacher machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Kontaktpersonen unbekannt

Am frühen Dienstagabend fuhr ein junger Mann mit seinem Fahrrad die Markgrafenstraße entlang. Nach momentanem Ermittlungsstand der Polizei verlor der 31-Jährige aufgrund eines plötzlich auftretenden gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sich selbst und auch über sein Fahrrad. Er stürzte zu Boden und musste im Anschluss, insbesondere aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes, ins Krankenhaus verbracht werden.

Bislang steht fest, dass der junge Mann Bulgare ist und vermutlich Bezugspersonen im Bereich Denzlingen haben dürfte. Wer diese Bezugspersonen sind, ist der Polizei allerdings noch nicht bekannt. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Telefon: 07666/9383-0.

Waldkirch,

Wehrhafte Ladendiebin

Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, wollte eine junge Frau im Drogeriemarkt an der Langestraße offensichtlich Waren im Wert von beinahe 100 Euro entwenden. Dies fiel jedoch vor Vollendung der Tat auf, weshalb die Frau angesprochen wurde. Im Zuge weiterer Maßnahmen des Marktpersonals zeigte sich die etwa 25-Jährige, die in Begleitung einer älteren Frau und eines Mannes war, derart wehrhaft, dass sie schlussendlich aus dem Geschäftsraum fliehen konnte.

Die nun gesuchte Täterin, die sich in gebrochenem Englisch verständigte, versetzte einer Person einen Schlag ins Gesicht und brachte dieser auch einige Kratzer bei. Die Identität der Frau steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein