Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 19.12.2013

Bereich Emmendingen

Wyhl a.K.,

Versuchter Wohnungseinbruch

Am späten Mittwochnachmittag versuchte ein Mann über den an ein Einfamilienhaus in der Reckholderstraße angeschlossenen Werkbereich durch den Hintereingang in die Wohnung zu gelangen. Dabei wurde er durch die Hausbesitzerin überrascht und ergriff die Flucht. In einem sehr kurzen Wortwechsel sprach der Unbekannte Hochdeutsch ohne Dialekt oder Akzent.

Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Ski-Jacke und hatte eine Art „Elektriker-Koffer“ dabei. Die Polizei interessiert insbesondere wo diese Person sonst noch aufgetreten ist. Tel. 07641/582-0

Bereich Waldkirch

Elzach,

Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelten bislang unbekannte Täter an der Rückseite des Kindergarten St. Nikolaus ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort hebelten sie die Tür zu einem Materialraum auf. Im Büro wurden mehrere Schubladen aufgebrochen – vorgefunden wurde jedoch nur eine leere Geldkassette. Dafür ließen die Täter einen neuwertigen Beamer mitgehen. Der angerichtete Sachschaden wird mit ca. 800 Euro beziffert.

Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Wahrnehmungen im weitesten Sinne gemacht hat, oder etwas zum Verbleib des Beamers sagen kann, wird gebeten diese dem Polizeiposten Elzach, Tel. 07682/909196, mitzuteilen.

Denzlingen,

Gelegenheit macht Diebe

Ein ehrlicher Finder brachte in den letzten Tagen ein hochwertiges E-Bike zum Polizeiposten Denzlingen, welches er zuvor auf einem Landwirtschaftsweg gefunden hatte. Die Ermittlungen der Polizei brachten ans Licht, dass dieses vor einem Fahrradgeschäft im Bereich Freiburg entwendet wurde.

Das knapp 2.000 Euro teure Fahrrad bot wohl einem kriminellen Zeitgenossen eine günstige Heimfahrgelegenheit. Aus welchen Gründen auch immer entledigte sich der Täter dann kurz vor dem Ortseingang Denzlingen des nagelneuen Rades und warf es ins Gelände.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen kann, möge sich mit der Polizei in Denzlingen in Verbindung setzen. Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Lesetipp: Weihnachts-Spendenaktion für den Elztal Gnadenhof e.V…..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein