Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 18.4.2013

Bereich Emmendingen

Herbolzheim-Bleichtal,

Motorradunfall

Durch Fahrfehler in den Graben

Am Mittwoch, gegen 17.55 Uhr, kam ein 20-jähriger Kradfahrer auf der kurvenreichen Strecke der L 106 in Folge eines Fahrfehlers kurzfristig nach rechts auf den Grünstreifen, korrigierte seine Fahrweise und stürzte im weiteren Verlauf in den Straßengraben auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Hierbei zog er sich der Fahrer aus dem Ortenaukreis so schwere Verletzungen im Schulterbereich zu, dass eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich wurde. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Flugunfall

Am frühen Mittwochabend geriet der Pilot eines Gleitschirms über Elzach in Schwierigkeiten. Der 40-jährige Mann aus der Ostalb verlor nach Augenzeugenberichten in einem sogenannten Luftloch gegen 18:15 Uhr die Kontrolle über seinen roten Schirm und stürzte aus einigen Metern Höhe im Bereich Fißnachtkapf auf den Boden.

Den ganzen Artikel lesen…

(Quelle: PD Emmendingen)

Hier noch eine Meldung die nicht zu den Polizeiberichten gehört – allerdings wurden hierzu die Ermittlungen aufgenommen:

Rheinhausen,

Schwäne getötet

Am Abend des 16.4.2013, gegen 19,00 Uhr, entdeckte ein Jogger bei Rheinhausen, im Rheinwald Oberhausen, zwei tote Schwäne.

Geistesgegenwärtig fotografierte der Jogger die Schwäne, die allem Anschein nach getötet wurden. Die Polizei ermittelt.

Den ganzen Artikel lesen…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein