Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 17.5.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Radfahrerin stürzt in der Bahnunterführung

Zeugen gesucht

Am Donnerstag, gegen 12.20 Uhr, befuhr eine 59-jährige Radfahrerin die Bahnunterführung von der Bahnhofstraße in Richtung Karl-Bautz-Straße. Auf der Abfahrt der Unterführung kam die Frau zu Fall, als sie versuchte, vor einem Fußgänger anzuhalten und die Vorderbremse blockierte. Beim Sturz zog sich die Frau Prellungen und Schürfwunden zu, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall, insbesondere den Fußgänger, der nach Aussage der gestürzten Frau recht groß gewesen sein soll und eine helle Jacke trug.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Endingen,

Einbruch in Minigolfanlage

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in den Kiosk der Minigolfanlage „Im Erle“ ein. Aus dem Verkaufsraum wurden ein geringer Bargeldbetrag, Zigaretten und gefrorene Flammenkuchen und Baguettes entwendet. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/9287-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Störung von Amtshandlungen

Frau leistet Widerstand bei Festnahme eines Mannes

Am Donnerstagnachmittag waren Polizeibeamte gerade damit beschäftigt, einen wegen eines Vorführbefehls festgenommenen 27-jährigen Mann zum Polizeirevier zu transportieren. Eine ihm offenbar nahestehende 34-jährige Frau störte die Amtshandlung derart, dass auch sie kurzfristig festgenommen werden musste. Sie hatte versucht, durch verschiedene Gegenstände, die sie als Blockade auf die Fahrbahn verbrachte, das Wegfahren des Polizeiautos zu verhindern.

Nun wird nicht nur der Mann die Konsequenzen seiner vorausgegangenen Taten tragen müssen. Die Frau, welche die Polizeibeamten bei ihren Maßnahmen vorsätzlich gestört hat, sieht nun ebenfalls einem Ermittlungsverfahren entgegen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein