Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 14.11.2013

Bereich Waldkirch

Waldkirch, Kollnau,

Nachgebohrt

Dass Polizeibeamten auf Streife so einiges begegnet, was man schier nicht für möglich halten würde, ist eine allgemein bekannte Tatsache. Das macht diesen Beurf auch so interessant. Eine herrenlose Bohrmaschine mitten auf der Straße haben Polizeibeamte bisher jedoch noch selten vorgefunden. In der Nacht auf Donnerstag befuhr ein Streifenteam der Waldkircher Polizei Kollnaus Straßen und fand mitten auf der Fahrbahn einen Bohrmaschinenkoffer samt Inhalt.

Wem er gehört und vor allem, wie dieser dorthin gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Besonders interessant ist für die Ermittler, ob ihn ein bis in die Abendstunden fleißiger Handwerker nur verloren hat, oder er möglicherweise aus einer geplanten oder verübten nächtlichen Straftat eines „Mitternachtsschlossers“ stammt.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier unter der Nummer: 07681/4074-0.

Elztal,

Glückspiel macht süchtig

Mitten in der Nacht auf Donnerstag wurde die Polizei in eine Gaststätte im oberen Elztal gerufen, weil dort ein Gast randaliere. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den in Rage geratenen jungen Mann im Zaum halten. Er hatte offensichtlich zuvor an einem Geldspielautomaten Geld verloren und seine Frustration an diesem ausgelassen. Nachdem er die Tasten des Automaten eingeschlagen hatte, riss er im Anschlus Kabel aus dem Gerät.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung verantworten müssen, was vermutlich zu einem weiteren Verlust von Bargeld führen dürfte.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein