Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 14.10.2013

Bereich Emmendingen

Teningen,

Traktorunfall-Zeugen gesucht

Am Samstag, um 21.32 Uhr, ereignete sich auf der K 5140 ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem nachfolgenden PKW. Auf der Strecke von Bahlingen in Richtung Teningen fuhr ein 45-jähriger PKW-Führer mit seinem roten Volvo V 40 ungebremst auf ein vorausfahrendes Traktor-Gespann mit zwei angehängten Anhängern auf. Durch die Wucht des ungebremsten Aufpralls wurden der Volvo und ein Anhänger komplett zerstört; der Fahrer blieb wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde jedoch bei dem Volvo-Fahrer eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Die Polizei sucht etwaige Zeugen des Unfallgeschehens oder Personen, denen die unfallbeteiligten Fahrzeuge im Vorfeld aufgefallen waren. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Emmendingen,

Brandstiftung an LKW

In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 00.48 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf den Parkplatz in der Lessingstraße gerufen. An einem abgestellten LKW brannten die Plastikverkleidungen der vorderen Radkästen; konnten jedoch durch einen aufmerksamen Zeugen und durch dessen direkte Verständigung der Feuerwehr ohne größere Schadensausbreitung gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Emmendingen,

Cabrio Dach aufgeschlitzt

Vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde an einem in der Wiesenstraße geparkten Porsche 911 Cabrio, das Verdeck aufgeschlitzt und eine Porsche Allwetter-Jacke sowie ein Porsche-Regenschirm entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Einbrecher festgenommen

In der Nacht auf Sonntag meldete ein Anwohner der Langestraßes gegen 03.45 Uhr der Polizei verdächtige Geräusche aus einer Parfümerie. Die Polizei war schnell vor Ort und musste feststellen, dass die wahrgenommenen Geräusche offensichtlich von einem Einbrecher verursacht worden sind. Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten einen tatverdächtigen Jugendlichen nach kurzer Verfolgung im Waldkircher Stadtgebiet festnehmen. Entwendet wurden mehrere Parfümflaschen der Marke „Bulgari“, deren Wert auf insgesamt beinahe 1.000 € geschätzt wird.

Von einem Teil der Beute fehlt bislang noch jede Spur. Möglicherweise wurden Flacons vom Einbrecher deponiert oder während der Flucht weggeworfen. Leider blieb die nächtliche Suche der Polizeibeamten nach den entwendeten Flacons erfolglos. Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 07681/4074-0.

Elzach,

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

In der Nacht auf Sonntag sprach ein Jugendlicher einen etwa Gleichaltrigen mit der Bitte an, mit dessen Mobiltelefon telefonieren zu dürfen. Der Eigentümer des Handys willigte hilfsbereit ein, was der andere Jugendliche offensichtlich schamlos ausnutzte. Anstatt ihm das Mobiltelefon wieder zurückzugeben, schlug er diesem ins Gesicht und entfernte sich mit dem Mobiltelefon. Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung auf einem Motorroller feststellen.

Der Rollerfahrer wollte sich offensichtlich mit allen Mitteln der Kontrolle durch die Polizei entziehen und floh. Unter Berücksichtigung der Sicherheit für den jungen Rollerfahrer brach die Polizei die Verfolgung zunächst ab, konnte ihn jedoch einige Zeit später gefahrlos festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch

Schlägerei in Kneipe während der Sperrzeit

Munteres Durcheinander

Obwohl die sogenannte Sperrzeit für Gaststätten seit einigen Jahren in der Nacht auf Sonntag lediglich noch die Stunde zwischen 05.00 und 06.00 Uhr ist, scheint dies jedoch manchen Zeitgenossen dafür auszureichen, sich genau in dieser Zeit zu schlagen. Es war genau 05.51 Uhr, als die Polizei telefonisch die Mitteilung über eine Schlägerei in einer Waldkircher Kneipe erhielt. Fazit der körperlichen Auseinandersetzung sind ein ausgeschlagener Zahn und mehrere Blessuren, die vermutlich weniger lang anhalten, als das nun gegen mehrere Personen eingeleitete Ermittlungsverfahren.

Ferner wird die Polizei auch prüfen, ob dem Gastwirt ein Fehlverhalten oder ein Verstoß gegen das Gaststättengesetz vorzuwerfen ist. In einer anderen Waldkircher Kneipe war es tags zuvor um kurz vor 04.00 Uhr eine geworfene Bierflasche, die ihr Ziel (den Kopf eines Kontrahenten) nur knapp verfehlte. Auch hier laufen die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen.

(Quelle: PD Emmendingen)

1 Kommentar

  1. Nachrichten mit fehlender Angaben - News with important details withheld - Page 5 - Stormfront

    […] festgenommen? Kreis Emmendingen, Waldkirch ? Polizeibericht vom 14.10.2013 | Regiorebellen […]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein