Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 1.2.2013

Bereich Emmendingen

Endingen

Wagen gestreift und weiter gefahren

Etwa 1000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer an einem ordnungsgemäß geparkten silberfarbenen Pkw in der Hauptstraße hinterlassen, der gegen 7.00 Uhr dort abgestellt worden war. Als die Fahrzeugführerin gegen 11.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkam, befanden sich Beschädigungen an der linken Fahrzeugseite.

Der Polizeiposten Endingen bittet mögliche Zeugen des Vorfalles, sich unter der Tel. Nr. 07642/92870 zu melden.

Emmendingen

Radfahrerin angefahren

Am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr wurde die Polizei in die Kollmarsreuter Straße zu einem Verkehrsunfall gerufen. Hier war ein 30-jähriger Autofahrer aus der Carl-Helbing-Straße nach rechts in die Kollmarsreuter Straße eingebogen und hatte dabei eine von links heranfahrende Radfahrerin übersehen und gestreift. Die Radlerin stürzte zu Boden und verletzte sich erheblich. Sie wurde durch das DRK ins Krankenhaus gebracht.

Da bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein durchgeführter Test einen Wert von über 0,9 Promille anzeigte, war eine Blutentnahme fällig und der Führerschein wurde einbehalten. Der Mann gelangte nun zur Anzeige.

Emmendingen

Unfallflucht bei der Kirche

Auf dem Parkplatz bei der Katholischen Kirche in der Hebelstraße hatte ein Autofahrer am Mittwoch, kurz vor 11.00 Uhr, seinen Wagen geparkt. Als er gegen 12.00 Uhr wieder weg fahren wollte, musste er feststellen, dass ein anderes Auto gegen die Fahrertüre gestoßen war und Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro hinterlassen hatte.

Die Emmendinger Polizei fahndet nun nach dem Unfallflüchtigen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Unfall mit Verletztem

Am Donnerstagabend, etwa um 20.30 Uhr, befuhr ein Autofahrer die Hindenburgstraße in Richtung Freiburger Straße. An der Kreuzung mit der Merklinstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass vermutlich an beiden ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist. Allerdings liegt dies auch am Alter und dem damit verbundenen Zeitwert der unfallbeteiligten Autos.

Die Fahrerin des bevorrechtigten Autos zog sich bei der Kollision Verletzungen zu, welche nach Kenntnisstand der Polizei zum Glück nicht besonders schwerwiegend sind. Nach Auswertung erster Spuren am Unfallort ist nicht ausgeschlossen, dass auch ihr möglicherweise ein verkehrsrechtliches Fehlverhalten vorzuwerfen ist, was im Rahmen der Unfallermittlungen nun geprüft wird.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein