Kreis Emmendingen: Waldkirch, Polizeibericht – Freitag, 15.02.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Einbruch in Reiterheim

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in das Vereinsheim des Reitclubs Emmendingen am Sportfeld eingebrochen. Aus dem Aufenthaltsraum wurde eine SENSEO-Kaffemaschine und diverse Lebensmittel entwendet. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0 entgegen.

Emmendingen

Ölspur

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Donnerstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, im Bereich der Kleiststraße/Schillerstraße eine deutliche Ölspur, deren Beseitigung einen Feuerwehreinsatz erforderlich machte. Offenbar bemerkte der Verantwortliche das Problem, denn er wendete und bog später in die Lessingstraße ab, wo die Ölspur in einer größeren Lache endete. Hier wurde das Fahrzeug entweder repariert oder abgeschleppt.

Hinweise bitte ebenfalls an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. Nr. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Elzach

Schuttig belästigt junge Frau – Zeugin gesucht

Eine Mann im Elzacher Schuttig-Kostüm belästigte in der Nacht zum Mittwoch, kurz nach Mitternacht, eine 20-jährige Passantin,  auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte, auf der  Höhe der dortigen Metzgerei.  Er versuchte die junge Frau unsittlich anzufassen. Als sie diese sich heftig wehrte, stürzten beide zu Boden und die Frau schrie in Panik laut um Hilfe.

Den ganzen Artikel lesen…

Waldkirch

Renitent und unbelehrbar – Mann schlägt Eltern

Wiederholt musste in den vergangenen Wochen die Polizei gegen einen südländischen Mitbürger einschreiten, da dieser immer wieder seine in Waldkirch lebenden Eltern zu Hause aufsucht, belästigt, bedroht und schlägt. So auch wieder am Donnerstagabend, als er mit Gewalt versuchte, in das elterliche Anwesen zu gelangen. Die alarmierten Polizeibeamten erteilten dem 33-Jährigen einen Platzverweis, den dieser allerdings nicht befolgte.

Letztendlich blieb keine andere Möglichkeit, als den mit über 1,5 Promille alkoholisierten Mann in Gewahrsam zu nehmen. Wer nun dachte, er sei einsichtig, der irrt: In den Räumen des Polizeireviers ließ er die Hosen fallen, urinierte in eine Ecke und bespuckte und beleidigte die Beamten. Neben dem nun folgenden Strafverfahren sieht der Beschuldigte auch zivilrechtlichen Forderungen entgegen, die aufgrund seines Verhaltens entstanden sind.

Vörstetten

Unter Drogen

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, kurz vor 16.00 Uhr, zeigte ein 24-jähriger Autofahrer untrügliche Anzeichen eines Drogenkonsums. Seine körperlichen Reaktionen begründeten für die Polizeibeamten den Verdacht, dass der letzte Konsum vor nicht allzu langer Zeit stattgefunden haben muss. Dem Mann wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: PD Emmendingen)

1 Kommentar

  1. Wo und in welcher Zeit leben wir denn ?

    Willkommen in der Vergangenheit!
    Und wieder nix dazu gelernt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein