Kreis Emmendingen: Polzeibericht vom 21.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Riegel: Fehler beim Abbiegen

Eine Autofahrerin befuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr die Leopoldstraße und wollte nach links in die Teninger Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang einer entgegenkommenden anderen Pkw-Lenkerin, welche die Teninger Straße überqueren wollte. Die Autos stießen zusammen, wobei Sachschaden in Höhe von 6000 Euro entstand.

Emmendingen: Auffahrunfall

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Polizei am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr in die Kaiserstuhlstraße gerufen. Eine Autofahrerin musste vor einem Fußgängerüberweg stark abbremsen, weil ein 13-jähriges Kind unvermittelt mit dem Fahrrad den Fußgängerüberweg überquerte. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte trotz einer Vollbremsung das Auffahren nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall erlitt die Vorausfahrende leichte Verletzungen. Der Schaden an den Autos beläuft sich auf 4500 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Eingebrochen

In der Nacht auf Donnerstag, die Polizei geht von einer Tatzeit gegen 05 Uhr aus, brach eine noch unbekannte Täterschaft in die Räumlichkeiten der Bäckerei im Waldkircher Bahnhofsgebäude ein. Derzeit gibt es noch keine näheren Hinweise oder erfolgversprechende Ermittlungsansätze, weshalb die Polizei um Mithilfe von Zeugen bittet.

Wer in der Nacht auf Donnerstag im Bereich des Waldkircher Bahnhofs Verdächtiges beobachtet oder gehört hat, möge sich mit den Ermittlern aus Waldkirch oder mit der Bundespolizei in Freiburg in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0 oder 0761/20273-0.

Kollnau: Trügerisches Bild

Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in der Kollnauer Straße gerufen. Die Beamten fanden an der Unfallstelle einen so stark beschädigten Pkw vor, dass sie zunächst vom Schlimmsten ausgehen mussten –

den ganzen Bericht zu diesem Vorfall kann man hier auf Regiorebellen.de lesen

Denzlingen / Gutach: Merkwürdiges Verhalten

In den zurückliegenden Tagen meldeten Kinder und Eltern in Gutach und Denzlingen der Polizei einen Mann, der sich äußerst merkwürdig verhalte. Der Mann wirke nach der Beschreibung der Zeugen verwahrlost und führe ständige Selbstgespräche. Auch seine Bewegungsabläufe seien besonders auffällig.

Am Montag habe er nach einem kurzen Gespräch einen Jungen in eine Hecke geschubst. Ferner steckte er nach derzeitigem Ermittlungsstand einer Familie, in deren Garten sich Kinder aufhielten, Schokolade in den Briefkasten.

Am Mittwochnachmittag schubste der Mann im Bereich der Stuttgarter Straße einen 11-jährigen Jungen, der mit Rollschuhen unterwegs war. Dieser stürzte und schürfte sich die Knie auf. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Mann, um insbesondere dessen Identität und Motivation zu klären, konnte er zunächst nicht angetroffen werden.

Am frühen Abend meldete sich ein Bürger, der den Mann gesehen und festgehalten hatte. Hierbei wurde der Gesuchte verletzt. Von den verständigten Polizeibeamten wurde der 41-jährige Mann festgenommen.

Die Ermittlungen der Polizei sollen nun vor allem das Motiv und die Persönlichkeit des Mannes beleuchten.

Waldkirch / Tunnel: Vorsicht geboten

Ausgerechnet im Berufsverkehr wurde im Eingangsbereich des Hugenwaldtunnels am Mittwoch ein Verkehrsunfall verursacht, was schnell zu einem langen Rückstau führte. Der Fahrer eines Wohnmobiles befuhr die B 294 in Richtung Elzach und bemerkte ganz offensichtlich zu spät, dass sich der Verkehr im Tunnel staute.

Er fuhr mit einer heftigen Kollision auf den Vordermann auf, welchen er wiederum auf dessen Vordermann aufschob. Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorsichtig auf insgesamt 20.000 Euro.

Der Rückstau auf der B 294 löste sich erst einige Zeit nachdem die Unfallstelle bereits längst geräumt war.

Waldkirch: Gedankenlos oder kriminell?

Im Rahmen einer Kontrollaktion der Polizei am Mittwochmorgen machte ein Jugendlicher den Beamten gegenüber merkwürdige Angaben bezüglich der Eigentumsverhältnisse „seines“ Fahrrades. Im Moment sieht es danach aus, dass er das Rad vor einiger Zeit unverschlossen am Elzufer aufgefunden und seither benutzt hat. Dass dies nicht ohne die Einwilligung des Eigentümers rechtens sein kann, hätte sich der Jugendliche denken müssen.

Nun gelangt er wegen Fundunterschlagung und wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges zur Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Polizei sucht derzeit noch nach dem Eigentümer des Rades. Es handelt sich um ein lilafarbenes Trekkingrad der Marke Meteor.

Hinweise bitte an die Polizei Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein