Kreis Emmendingen: Polizeiberichte vom 14.2.2012

Bereich Emmendingen:

Emmendingen: 14 Gartenhäuschen aufgebrochen

Im Schrebergartengelände Richtung Stöckenhof in Emmendingen-Wasser wurden zwischen Donnerstag dem 2. Feb.  und Freitag dem  3. Feb. insgesamt 14 Gartenhäuschen aufgebrochen. Die Gartenhäuschen wurden durchwühlt aber außer einem Schraubendrehersatz wurde nichts entwendet.

Am Tatort wurde ein Walkie-Talkie entdeckt, dieses lag auf dem Boden bei einem aufgeschnittenen Zaunstück. Es ist davon auszugehen, dass das Walkie-Talkie, gelb, Typ Audioline, PMR 15, einem der Täter gehört.

Möglicherweise könnten Jugendliche als Täter in Betracht kommen.  Eltern, Freunde oder Bekannte die Kenntnis über den Besitz eines solchen Walkie-Talkies  haben, welches nun nicht mehr beim Jugendlichen auffindbar ist, werden gebeten die Polizei in Emmendingen unter der Rufnummer 07641/5820 zu informieren.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern.

Emmendingen: Schleuderversuch misslungen

Am Montagabend kurz vor 22 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Auto die schneeglatte Wiesenstraße. Ganz bewusst fuhr er mit einer den Verhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit, weil er mit Driftversuchen die Fahrphysik des Autos kennenlernen wollte.

Der durchschlagende Lernerfolg trat auch prompt ein – er schleuderte gegen ein geparktes Auto. Neben der Schadensregulierung kommt nun auch noch ein Bußgeld auf den Autofahrer zu.

Emmendingen: In Wohnung eingebrochen

Im Tagesverlauf des Montag, zwischen 9 und 21 Uhr, ist ein noch unbekannter Täter in eine Erdgeschosswohnung im Scheffelweg über den Balkon eingedrungen. Die Wohnung wurde nach Wertsachen durchsucht und eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro entwendet.

Die Kriminalpolizei Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07641/5820.

Teningen: Unachtsam abgebogen

Der Fahrer eines Kleinwagens befuhr am Montag gegen 9.30 Uhr die B 3 in Richtung Köndringen. Beim Abbiegen in die L 114 nach Teningen übersah er einen aus nördlicher Richtung heranfahrenden Pkw-Fahrer mit dem er, trotz dessen Ausweichversuch, zusammenstieß.

Der durch die Kollision entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Bereich Waldkirch

Elztal: Gut vorbereitet

Trotz lang anhaltender Kälte und des in der Nacht auf Dienstag einsetzenden Schneefalls führte dies im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Waldkirch kaum zu Beeinträchtigungen.

Nach Einschätzung der Polizei konnten sich die Verkehrsteilnehmer lange genug auf die winterlichen Straßenverhältnisse einstellen und ihre Fahrzeuge dafür auch entsprechend ausrüsten. Der an den meisten Orten wenig ergiebige Schneefall stellte auf den trockenen Straßen eine lediglich geringe Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit dar.

Die einzige Unfallmeldung, welche der Polizei bis Dienstagmorgen mitgeteilt wurde, betraf einen Verkehrsunfall in Gutach. Dort war ein junger Autofahrer am Montagabend auf der schneeglatten Landstraße ins Rutschen geraten und von der Fahrbahn abgekommen.

Da viele andere Verkehrsteilnehmer zuvor dieselbe Stelle passiert hatten spricht viel dafür, dass der junge Autofahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse angepasst haben dürfte. Es entstand Sachschaden in überschaubarer Höhe.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein