Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 9.5.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Sexau: Mülleimerbrand

Am Dienstagabend, um kurz nach 20.00 Uhr, wurde die Feuerwehr Sexau zu einem Brand auf dem Waldspielplatz gerufen. Dort wurde durch die eingesetzten Feuerwehrmänner ein brennender hölzerner Mülleimer gelöscht. Brandursächlich könnte ein entsorgter Einweggrill gewesen sein.

Kenzingen: Radfahrerin verletzt

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Freiburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW-Führer. Eine 81-jährige Radlerin befuhr verbotenerweise den Gehweg und kollidierte hier mit einem aus einer Grundstückseinfahrt ausfahrenden PKW.

Bei dem anschließenden Sturz zog sich die Rentnerin Verletzungen am Arm zu.

Emmendingen: Sachbeschädigung an PKW

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde an einem geparkten grünen VW Polo in der Neustraße die Luft an einem Reifen herausgelassen und ein weiterer Reifen aufgeschlitzt. Zudem wurde der Kotflügel, vermutlich durch einen Tritt, beschädigt.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen: Randalierende Person am Bahnhof

Am Dienstagnachmittag, um kurz vor 4 Uhr, wurde die Polizei zu einer randalierenden Person an den Emmendinger Bahnhof gerufen. Die Person hatte zuvor lautstark herumgeschrien und Passanten wortstark beleidigt. Auch vor der eintreffenden Polizei nahm der 49-jährige Mann kein Blatt vor den Mund.

Dem alkoholisierten Randalierer mussten aufgrund seiner körperlichen Gegenwehr Handschließen angelegt werden. Zur Ausnüchterung musste er auf das Polizeirevier verbracht werden.

Eine Strafanzeige wegen Widerstand und Beleidigung sowie eine Kostenrechnung für den polizeilichen Einsatz sind nun die Folge.

Bereich Waldkirch

Vörstetten / Schupfholz: Nicht unfallträchtig

Zumindest etwas Aufsehen erregte ein Verkehrsunfall am Dienstag nicht aufgrund des Unfallhergangs, sondern aufgrund der Unfallörtlichkeit: In der beschaulichen Ortschaft Schupfholz, in der es weder eine Ampel, noch eine Kreuzung gibt, ereignete sich um die Mittagszeit einer der ganz, ganz wenigen Verkehrsunfälle in diesem Ort.

Glücklicherweise war auch der Ausgang des Auffahrunfalls, welcher der Unachtsamkeit zumindest eines Fahrzeugführers geschuldet sein dürfte, recht unspektakulär.

Zwei ortsfremde sich im Ortskern begegnende LKW-Fahrer streiften sich und beschädigten sich jeweils die Außenspiegel beim Befahren der engen Straße. Sähe die Unfallbilanz in den übrigen Gemeinden des Landkreises genau wie in Schupfholz aus, so wäre die Polizei auf diesem Sektor deutlich zufriedener.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein