Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 6.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch beim Sportcenter

In den frühen Morgenstunden des Dienstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Praxis für Physiotherapie Am Sportfeld ein. Dort suchten sie nach Bargeld und fanden wenige Hundert Euro. Allerdings hinterließen sie auch einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen und bittet darum, sachdienliche Hinweise unter Telefon 07641/582-0 mitzuteilen.

Malterdingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Dienstagnachmittag befuhr ein älterer Autofahrer mit seiner Ehefrau als Beifahrerin die Gefällstrecke „Mundinger Steige“ im Rebgelände. Im Verlauf einer engen Linkskurve geriet der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte etwa fünf Meter tief in ein dortiges Rebfeld.

Die beiden Insassen wurden hierbei schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf 2300 Euro geschätzt.

Emmendingen: Fehler beim Abbiegen

Sachschaden in Höhe von ca. von 3000 Euro entstand beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Motorrad am frühen Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr auf der B 3 bei der Einmündung Zum Übergang. Die Kleinwagenfahrerin war stadtauswärts unterwegs und wollte links abbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Motorradfahrers.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Riegel: Sachbeschädigung durch Brandlegung

Vermutlich in der Nacht vom letzten Sonntag auf Montag hat ein unbekannter Täter mittels eines flüssigen Brandbeschleunigers versucht, das hölzerne Garagentor an einem Anwesen in der Dürlebergstaße anzuzünden. Vermutlich ging das Feuer aus, als der Brandbeschleuniger verbrannt war. Hinweisgeber, denen in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen (Tel. 07642/9287-0) in Verbindung zu setzen.

Teningen: Mit Alkohol im Kreisverkehr

Beim Kreisverkehr „Rohrlache“ kam es am Dienstagnachmittag kurz vor 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer war auf der L 114 in Richtung Nimburg unterwegs. Im Kreisverkehr geriet er zunächst nach rechts auf den angrenzenden Grünstreifen, und als er nach einigen Metern wieder auf die Fahrbahn steuern konnte, überquerte er diese, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Da aus einem der Autos Öl auslief, musste die Teninger Feuerwehr tätig werden. Beim Unfallverursacher wurde starke Alkoholbeeinflussung von deutlich über zwei Promille festgestellt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in der Industriestraße wurde am Dienstag, zwischen 16.45 Uhr und 17.45 Uhr, ein geparkter Pkw Mazda beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht.

Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, zu melden.

Waldkirch: Dreister Dieb

Eine Angestellte des REWE-Marktes in der Stahlhofstraße beobachtete am Dienstag, gegen 14.00 Uhr, einen Mann, der den Markt mit einem Einkaufswagen und Lebensmitteln im Wert von ca. 40 Euro verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Ihm war es gelungen, den Kassenbereich zu umgehen. Als ihn die Zeugin verfolgte, flüchtete der Mann in Richtung „Outback“.

Der Unbekannte ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, hat südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare, eine gepflegte Erscheinung und trug zur Tatzeit ein lilafarbenes Hemd und eine Sonnenbrille.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei unter Telefon 07681/4074-0 um Hinweise.

Denzlingen: Unerlaubtes Wendemanöver mit Folgen

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 13.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 3 nach Denzlingen, bei der Abfahrt nach Vörstetten, gerufen. Hier war eine Autofahrerin in Richtung Freiburg gefahren. In Höhe der Ausfahrt Vörstetten fuhr sie auf den dortigen rechten Abbiegestreifen. Trotz durchgezogener Fahrbahnmarkierung lenkte sie danach wieder nach links, um auf der B 3 zu wenden.

Hierbei übersah sie einen von hinten heranfahrenden anderen Autofahrer, mit dem sie zusammenstieß. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein