Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 31.7.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Reute: Brennende Strohballen

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Reute zu einem Brand von mehreren Strohballen an die K 5141, kurz vor dem Ortseingang Reute aus Richtung Emmendingen, gerufen. Insgesamt drei große Rundballen brannten lichterloh und mussten durch die Wehr gelöscht werden. Diese war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hofft auf Zeugenhinweise, welche zur Ermittlung des oder der Täter führen. Telefon Polizeirevier Emmendingen: 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Falsche Wertvorstellung

Am Mittwochabend vergangener Woche wurde in einem Denzlinger Einkaufsmarkt ein Ladendieb von einem Zeugen auf frischer Tat beobachtet. Auf seine Tat angesprochen flüchtete dieser und ließ nicht nur das Diebesgut, sondern auch ein Fahrrad zurück. Tags darauf zeigte der nun beschuldigte Mann, dass er doch einen gewissen Wert auf Eigentum legt, weil er wieder zum Tatort zurückkehrte und das zurückgelassene Fahrrad holen wollte.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen des Diebstahls.

Denzlingen: Gefährliche Fahrphysik

Foto: Polizei

Am Montag mussten Polizeibeamte die Weiterfahrt eines Handwerkers stoppen, der in seinem Kombi unter anderem mehr als eine Tonne schlecht gesicherten Gips transportierte.

Der kleine LKW war zwar nicht überladen, aber die Art und Weise des Transportes hätte im Falle einer heftigen Brems- oder Lenkbewegung für den Fahrer eine wohl kaum beherrschbare Fahrphysik zur Folge gehabt.

Die Palette mit den schweren Säcken stand unzureichend gesichert inmitten der Ladefläche und wäre trotz ihres Gewichtes schnell ins Rutschen geraten, was im Extremfall sogar zum Kippen des kleinen Lkw hätte führen könnten. Mit nur wenigen Handgriffen, konnte der Verantwortliche seine Ladung sicher umplatzieren, so dass ihm die Beamten die Weiterfahrt gewähren konnten.

Auf den Handwerker kommt nun dennoch ein stattliches Bußgeld zu, welches er sich mit wenig Aufwand vor Fahrtbeginn hätte ersparen können.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein