Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 3.4.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

 

Emmendingen: Fahrzeug gestreift

Am Montag, zwischen 06.40 Uhr und 16.10 Uhr, wurde ein in der Bergerstraße geparkter roter VW Sharan bei der Vorbeifahrt eines anderen Fahrzeuges beschädigt. Aufgrund der Spuren an dem geschädigten Fahrzeug, könnte es sich bei dem Unfallflüchtigen um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben, das nunmehr Beschädigungen auf der Beifahrerseite aufweisen muss.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0

 

Bereich Waldkirch

 

Denzlingen: Jugendschutz

 

Es ist weder kleinlich noch überzogen, denn nach den Erfahrungen der Polizei lohnt es, den Anfängen zu wehren. Am ersten Ferientag, also am Montag, kontrollierten Polizeibeamte abends um 22.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, welche sich im Stadtkern Denzlingens aufhielt. Die Beamten sprachen die Gruppe an, da ein junger Raucher nicht den Eindruck der Volljährigkeit machte.

Es stellte sich tatsächlich heraus, dass der Jugendliche, welcher auch vor den Augen der Beamten weiter rauchte, noch nicht, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, das 18. Lebensjahr erreicht hat. Aus diesem Grund wurden die Zigaretten, die er bei sich führte, beschlagnahmt.

Die weiteren Recherchen der Beamten ergaben, dass die Gruppe der Jugendlichen bei einem der Jungs gemeinsam übernachten wollten. Die Polizei begleitete die Jungs nach Hause und übergab die beschlagnahmten Zigaretten einer Erziehungsberechtigten.

Das Rauchen in der Öffentlichkeit ist unter 18 verboten, aber sicher nicht der schlimmste denkbare Verstoß. Dennoch sollten sich Eltern auch in Bezug auf andere denkbare Verstöße vergewissern, was ihr Nachwuchs alles vorhat, wenn die elterliche Aufsicht nicht greift.

Waldkirch: Zugeparkt

Am Montagabend teilte eine Anwohnerin mit, dass ein Auto mitten im Milliongässle geparkt stünde und nun das Sträßlein somit komplett blockiert wäre. Die Beamten trafen die geschilderte Situation tatsächlich so an.

In dem ohnehin engen Sträßlein war somit nicht einmal mehr für Fahrradfahrer ein Durchkommen möglich. Der Halter des Fahrzeuges wird in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid bekommen.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein