Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 26.7.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: Radler contra PKW

Am Mittwochmittag, gegen 12.20 Uhr, kam es am Kreisverkehr zur Emmendinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem PKW. Der 14-jährige Schüler überquerte den kombinierten Fuß- und Radwegübergang der Emmendinger Straße und wurde von einem aus dem Kreisverkehrs ausfahrenden PKW erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Hierbei zog sich der Schüler glücklicherweise nur leichtere Blessuren zu.

Malterdingen: Wäschetrockner in Brand geraten

Am Mittwochmittag geriet ein im Kellerraum eines Wohnhauses in der Schulstraße aufgestellter Wäschetrockners während des Betriebs, vermutlich infolge eines technischen Defektes, in Brand. Die Hauseigentümerin, die sich zu diesem Zeitpunkt im Garten aufhielt, bemerkte die starke Rauchentwicklung aus den Kellerräumlichkeiten und verständigte hierauf umgehend die Feuerwehr.

Die FFW Malterdingen konnte mit Unterstützung der FFW Emmendingen den Trocknerbrand löschen, bevor er auf anders Inventar oder Gebäude übergriff. Auf Grund der starken Rauchgasentwicklung im Keller musste die Brandbekämpfung mit Atemschutz durchgeführt werden.

Von Rußantragungen im Kellerraum abgesehen, entstand kein weiterer Schaden. Das DRK Emmendingen war mit einer Besatzung vor Ort.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Freund und Helfer

Mitten in der Nacht auf Donnerstag bemerkten Polizeibeamte einen auf der Fahrbahn zwischen Denzlingen und Vörstetten torkelnden Mann. Da diese Situation für ihn und auch für andere Verkehrsteilnehmer sicher nicht ganz ungefährlich war, nahmen sich die Polizisten der Situation sofort an. Schnell war aufgrund des Gesamteindrucks, den der Mittfünfziger hinterließ, klar, dass Hilfe von Nöten ist.

Die Polizisten boten dem mit über 3 Promille alkoholisierten in die falsche Richtung torkelnden Mann eine Mitfahrgelegenheit an. Anschließend stellten sie ihn einem Arzt vor, der ihn wegen dessen gesundheitlichen Allgemeinzustandes ins Krankenhaus einweisen musste. Angehörige oder Freunde des Mannes konnte die Polizei bislang nicht erreichen.

Wie der Mann, dessen Schicksal ganz offensichtlich in dieser Nacht am seidenen Faden hing, nach Denzlingen gekommen ist und was er dort suchte, ist derzeit noch nicht geklärt.

Denzlingen: Platt gemacht

Am Mittwochabend, zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr, haben Unbekannte die Fahrradreifen mehrer Sportlerinnen zerstochen. Die 8 bis 16 Jahre alten Mädchen waren während der Tat im Training in der Halle des Schulzentrums in der Stuttgarter Straße. Ihre Fahrräder hatten sie vor der Halle abgestellt. Da durch diese feige wie sinnlose Tat das Eigentum Anderer beschädigt wurde, hat sich nun die Polizei mit dem Fall zu befassen.

Für deren Ermittlungen ist von Interesse, wer sich im fraglichen Zeitraum im Bereich der Fahrräder aufhielt oder wer sonst Angaben zu dem oder den Tätern machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Tel. 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein