Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 25.5.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Rotes Fahrzeug gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein in der Schwarzwaldstraße, Höhe Haus Nr. 1/1, ordnungsgemäß geparkter Pkw durch ein bislang unbekannten Fahrzeugführer gestreift. Der VW-Caddy wurde im Bereich der hinteren Stoßstange, durch einen, vermutlich vorbeifahrenden, Pkw beschädigt.

Festgestellte Farbantragungen lassen darauf schließen, dass es sich bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug um einen roten Pkw handelt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Oberprechtal:  Aus dem Rahmen gefallen

Beamte der Emmendinger Verkehrspolizei staunten nicht schlecht, als Ihnen am Freitagmittag auf der L 107 bei Oberprechtal ein Pkw entgegenkam, aus dessen Fenster der Beifahrertür eine Frau ihren Oberkörper herausstreckte. Die Polizeistreife wendete und schloss zu dem Fahrzeug auf.

Noch immer war die Beifahrerin damit beschäftigt mal ihren kompletten Oberkörper, mal die Beine aus dem Fenster zu strecken. Die an Gefährlichkeit kaum zu überbietende Zirkusnummer wurde bei einer Geschwindigkeit von deutlich über 70 km/h dargeboten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Beifahrerin gerade mal 17 Jahre alt war, von einer Feier kam und deutlich alkoholisiert war.

Ob es nur an den hitzigen Temperaturen oder an ihrer Alkoholisierung lag, war letztlich nicht maßgeblich. Die Fahrt musste so oder so unterbrochen werden. Zur Anzeige gelangt nicht nur die Beifahrerin, sondern natürlich auch der hochgradig verantwortungslose Fahrer, der weit davon entfernt war, seinen Pflichten als Fahrzeugführer gewissenhaft nachzukommen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein