Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 24.5.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: Tierische Unfallflucht

Immer wieder wird vor gefährlichem Wildwechsel gewarnt; plötzlich querende Rehe, Wildschweine und Feldhasen. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der L114, zwischen Eichstetten und Nimburg ereignete, kam die Gefahr aus der Luft. Ein großer Vogel flog unerwartet aus einem Busch auf die Fahrbahn und veranlasste eine herannahende Fahrzeugführerin auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Hierbei geriet ihr Fahrzeug ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt – die Fahrzeugführerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Vogel flog unerkannt davon.

Bereich Waldkirch

Gutach: Richtig eng

Am Mittwochnachmittag rangierte ein langer Sattelzug an der Einmündung „An der Wilden Gutach / Zur Heubrücke“, die nicht unbedingt für solche Manöver vorgesehen und ausgebaut ist. Hierbei geriet der Fahrer mit seinem „Brummi“, zu dicht an einen Findling, der an der Grundstücksgrenze eines Privatgrundstückes abgelegt ist.

Die etwa ein Tonnen schwere Grundstücksbegrenzung wurde vom deutlich schwereren Sattelzug samt eines dort befindlichen Verkehrsschildes um ein gutes Stück versetzt als hätte sie kein Gewicht. Der Schaden an Lkw und Verkehrszeichen hält sich in überschaubaren Grenzen.

Elzach: Einbrecher

In der Nacht auf Mittwoch drangen Einbrecher in die Räumlichkeiten der Elzacher Matratzen GmbH in der Industriestraße ein. Durch die rabiate Vorgehensweise hinterließen sie einen Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Beute allerdings beschränkte sich auf den Bargeldbetrag aus der Kaffeekasse.

Die Ermittler des Polizeiposten Elzach haben es in diesem Fall nicht einfach, da derzeit noch nicht einmal die genaue Tatzeit eingegrenzt werden kann. Wer der Polizei im Zusammenhang mit diesem Einbruch mit Hinweisen weiterhelfen kann, wird um einen Anruf beim Polizeiposten Elzach gebeten. Telefon: 07682/909196.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein