Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 24.4.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Zwei Feuerwehreinsätze

Gleich zweimal musste die Emmendinger Feuerwehr zu Brandalarmen am Montag ausrücken. Um Kurz vor 6 Uhr wurde die Wehr zu einer Bckereäifiliale in der Freiburger Straße gerufen. Verbrannte Aufbackbrezeln und die daraus resultierende Rauchentwicklung lösten hier den Brandalarm aus.

Gegen 13.00 Uhr kam es zu einem vermeintlichen Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße. Dort war eine betagte Mieterin in ihrer Wohnung zu Fall gekommen und konnte sich aus dieser misslichen Lage nicht selber befreien.

Zwischenzeitlich warmgemachtes Essen auf dem Herd war angebrannt und löste auch hier eine starke Rauchentwicklung aus. Nach ausreichender Belüftung der Wohnung konnte die Feuerwehr abrücken.

Die gestürzte Rentnerin wurde vorsorglich ins Kreiskrankenhaus Emmendingen gebracht.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Fehler beim Rückwärtsfahren

Am Montagmittag fuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Parkbucht in der Schwabenstraße. Da er seiner besonderen Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren nicht nachkam und eine von der Stuttgarter Straße kommende Pkw-Fahrerin übersah, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 65-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Waldkirch: Vorfahrt nicht beachtet

In den frühen Abendstunden des Montages war eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße von Siensbach kommend in Richtung B 294 unterwegs, um auf diese aufzufahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtberechtigten, Pkw.

Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde zwar niemand verletzt, der Gesamtsachschaden betrug allerdings ca. 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Elzach: Fehler beim Überholen

Am späten Montagnachmittag herrschte reger Fahrzeugverkehr auf der Durchgangsstraße in Richtung Prechtal. Einige Pkws wollten nach links in die Straße „Am Schießgraben“ abbiegen und mussten verkehrsbedingt anhalten und warten.

Ein Motorradfahrer aus dem Kinzigtal überholte die wartenden Pkws, obwohl er ebenfalls in die Straße „Am Schießgraben“ abbiegen wollte. Schließlich übersah er eine vorschriftsmäßig abbiegende Pkw-Führerin und es kam zum Zusammenstoß.

Gegen den Motorrad-Fahrer wird eine Ordnungswidrigkeitsanzeige vorgelegt.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein