Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 20.3.2012

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Nomen est omen

Ausgerechnet in der Rudolf-Diesel-Straße entwendete ein noch nicht ermittelter Dieb aus dem Tank eines geparkten LKW etwa 100 Liter Diesel. Die Tatzeit kann im Moment lediglich auf den Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen des vergangenen Wochenendes eingeschränkt werden.

Wer Hinweise geben kann, die mit dem Diebstahl an dem ganz in der Nähe der Bahnunterführung geparkten LKW in Verbindung stehen könnten, möge sich mit der Polizei in Denzlingen, Telefon 07666/9383-0, in Verbindung setzen.

 Waldkirch: Richtig gehandelt

Ein knapp 80-jähriger Autofahrer bemerkte am Montagmittag an seinem Wagen einen frischen Unfallschaden, auf den er sich zunächst keinen schlüssigen Reim machen konnte. Da er jedoch selbstkritisch in Erwägung zog, dass er selbst gegen einen anderen Wagen gefahren sein könnte, konnte er mit der Polizei, an die er sich richtigerweise gewandt hatte, nachvollziehen, wo sein Schaden entstanden ist.

Die Fahrzeughalterin, deren Wagen er beim Ausparken leicht touchiert hatte, hat nun Dank der Ehrlichkeit des Autofahrers für Regulierung des kleinen Schadens an ihrem Wagen einen Verantwortlichen. Er muss nun neben der Schadensregulierung, welche seine Versicherung sicherlich unbürokratisch übernehmen wird, mit keinen weiteren Konsequenzen rechnen.

Denzlingen: Wohnungseinbruch

Am Montagabend, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, wurde in Denzlingen, im Bereich der Weingartenstraße, in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen.

Die vermutlich jugendlichen Täter, gelangten durch das aufgebrochene Küchenfenster in die Wohnung. Dort wurde ein Laptop und Schmuck entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Emmendingen unter 07641/582-0 entgegen.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein