Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 18.7.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Reute: Rennradfahrer als Zeuge gesucht

Am Dienstagabend, gegen 18.25 Uhr, kam es auf der K 5130, zwischen Reute und Bottingen, kurz vor der Autobahnüberführung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der in Richtung Bottingen fahrende LKW überholte zuvor einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer.

Hierzu nutzte er dann auch Teile der Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender PKW musste ausweichen und kollidierte mit einem Leitpfosten am Fahrbahnrand. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei den überholten Rennradfahrer, der weiter in Richtung Bottingen fuhr. Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0.

Kenzingen: Wagenstadt Kamerunschafe von Weide entwendet

In der Nacht vom Sonntag, 15.07.2012, auf Montag, 16.07.2012, wurden aus einem eingezäunten Grundstück in Wagenstadt, Nähe Gewann Forlenwald, ein Mutter- und ein Jungschaf entwendet. Bei den Schafen handelt es sich um Kamerunschafe, welche Ziegen ähneln und ein eher bräunliches Fell haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.: 07644 9291-0, entgegen

Bereich Waldkirch

Winden: Sinnvoll

Es zeigt sich immer wieder wie wichtig Verkehrskontrollen der Polizei sind. So konnte am Dienstagabend ein Autofahrer in Niederwinden mit mehr als 1,7 Promille aus dem Verkehr gezogen werden. Mit solch einem Alkoholwert als Autofahrer unterwegs zu sein bedeutet für den Täter selbst sowie auch für alle anderen Verkehrsteilnehmen, die ihm zwangsläufig begegnen, ein hohes Unfallrisiko.

Leider machen sich ertappte Autofahrer meist erst zu spät Gedanken darüber, dass es sinnvoll und besser gewesen wäre, man hätte das Auto stehen gelassen.

Waldkirch: Flucht nach Rangierunfall – Polizei sucht Zeugen!

Ausgerechnet ein Auto des Deutschen Roten Kreuzes wurde am Montagmittag auf dem Lidl-Parkplatz in Waldkirch angefahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist ein blaues Fahrzeug zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr beim Rangieren gegen den weißen Ford Fiesta mit der Aufschrift und dem Symbol des DRK gefahren. Trotz Sachschaden hat sich der/die Verantwortliche unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Die Polizei bittet nun um Sachdienliche Hinweise. Telefon: 07681 4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein