Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 17.2.2012

Kreis Emmendingen: „Schmutziger Dunschdig“ verläuft weitgehend friedlich

 „Schmutziger Dunschdig“  Gute Stimmung

Einen großen Zulauf von Narren und Schaulustigen erlebten die vielen Fasnachtsveranstaltungen im Landkreis Emmendingen am so genannten „Schmutzigen Dunschdig“ – einem der Höhepunkte der alemannischen Fasnet.

Sowohl im Revierbereich Emmendingen als auch in Waldkirch und im Elztal waren die für die Sicherheit und Ordnung Verantwortlichen bestens aufgestellt. Mit Fuß- und Fahrzeugstreifen zeigte die Polizei über die ganze Nacht Präsenz.

Eingesetzte Sicherheitsdienste, DRK-Angehörige vor Ort und eine insgesamt gute Organisation der Veranstaltungen lassen das Fazit einer überaus friedlichen Nacht zu.

Bei vereinzelten Streitereien, meist alkoholbedingter Art, wurden sieben Personen leicht verletzt. Durch die stetige Anwesenheit von Sicherheitskräften konnten einige Auseinandersetzungen schon in der Entstehungsphase unterbunden werden.

Ein besonderes Augenmerk bei den polizeilichen Streifen galt dem Jugendschutz, wobei erfreulicherweise keine gravierenden Verstöße festgestellt werden konnten.

Das Thema K.O.-Tropfen spielte keine Rolle.

In zwei Fällen wurden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz im Zusammenhang mit dem verbotenen Besitz von Cannabis festgestellt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein