Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 16.2.2012

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Bereich Emmendingen

Emmendingen – Herbolzheim: Lkw verliert Ladung

Mittwochmittag kam es an der Einmündung der Niederwaldstraße und der Herbolzheimer Umgehungsstraße zu einem Verkehrsunfall der ungewöhnlicheren Art.

Beim Einbiegen auf die Umgehungsstraße löste sich bei einem LKW-Gespann ein Rollcontainer vom Anhänger und stürzte auf die Straße. Die Ladung des Containers bestand aus „Gelben Säcken“. Verletzt wurde niemand.

Der Anhänger und sogar die Fahrbahn wurden beschädigt. Für die Dauer der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Anhängers musste die Umgehungsstraße zeitweise komplett gesperrt werden.

Emmendingen: Anhänger beschädigt

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen wurde ein in der Schwarzwaldstraße abgestellter Anhänger mit blauem Planenaufbau durch einen unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. An der Unfallstelle konnten noch Teile eines Scheinwerfers aufgefunden werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Starke Hitzeentwicklung

Am Mittwochmittag mussten Feuerwehr und Polizei in Elzach zu einem Brandalarm ausrücken. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich gegen 16.30 Uhr wohl aufgrund eines technischen Defekts der Schnaps einer Brennanlage im Keller eines Wohnhauses entzündet.

Der Hausbewohner konnte das Feuer selbstständig mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Im Raum, in dem die Brennanlage steht, entstand Sachschaden. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Biederbach: Schwierige Straßenverhältnisse

Am Mittwochabend meldete sich ein LKW-Fahrer telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass er aufgrund der Witterungsverhältnisse auf der B 294, kurz vor der Heidburg, nicht mehr voran käme. Er führe weder Schneeketten mit sich noch sähe er sonst eine Chance, seinen festgefahrenen LKW weiter zu bewegen.

Beim Versuch sich loszufahren, sei ferner ein Reifen geplatzt, was die Mobilität des schweren Vehikels weiter einschränkte. Die Polizei musste die durch den liegen gebliebenen LKW entstandene Gefahrenquelle absichern.

Das Fahrzeug war bis zum Anbruch des nächsten Tages nicht mehr zu bewegen. Der Fahrer der ausländischen Spedition musste noch vor Ort ein Bußgeld bezahlen.

Waldkirch: Gefährliche Situation

Etwa 45 Feuerwehrleute, der Kreisbrandmeister, das Deutsche Rote Kreuz mit etlichen Helfern vom Ortsverein und die Polizei mussten am frühen Mittwochabend zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in der Mauermattenstraße ausrücken.

Nach momentanem Erkenntnisstand hatte sich ein auf dem Kochfeld abgelegtes Kleidungsstück durch das versehentliche Einschalten einer Kochplatte entzündet. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Der Schaden hält sich, zumindest finanziell, in überschaubaren Grenzen. Personenschaden ist nicht entstanden. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Verursachung des Feuers dauern an.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein