Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 14.3.2012

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Bereich Emmendingen

Emmendingen-Mundingen: Rainbrand

Am Dienstagnachmittag um 16.15 Uhr wurde wegen einem Rainbrandes im Gewann Oberberg die Feuerwehr alarmiert. An zwei Stellen die rund 150 Meter voneinander entfernt liegen brannte es.

Derzeit steht die Ursache der Brandentstehung noch nicht fest. Zeugen die durch ihre Beobachtungen zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten sich zu melden. In diesem Zusammenhang wird auch nach einem Pärchen gesucht das möglicherweiseAngaben zum Geschehen machen kann

Informationen bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Raub auf Juweliergeschäft noch nicht aufgeklärt

Bisher hat sich zu dem gestrigen Zeugenaufruf noch niemand gemeldet der Beobachtungen gemacht hat, die zur Ergreifung der Täter führen könnte.

Die zwei nicht -maskierten Täter hatten die Inhaberin des Juweliergeschäfts die gestern alleine im Geschäft war, gegen 18.25 Uhr, mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck gezwungen.

Vorsicht -Beide Täter sind bewaffnet

Wer war zu diesem Zeitpunkt in der Rosenstraße unterwegs und hat vielleicht ohne es zu wissen wichtige Beobachtungen gemacht? Verdächtige Personen oder Fahrzeuge oder etwas anderes was mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte?

Hinweise nimmt die Kripo in Emmendingen, Telefon 07641/582-200 entgegen.

Waldkirch: Wachsamer Nachbar“

Ein Waldkircher Bürger beobachtete am Dienstagabend, wie ihm nicht bekannte Personen sich auf dem Gelände seines Nachbarn aufhielten.

Offensichtlich hatten sie es auf das dort lagernde Baumaterial abgesehen das sie auf einem Anhänger abtransportierten. Umgehend informierte der aufmerksame Nachbar die Polizei die die Verdächtigen schnell ausfindig machen konnten.

Es stellte sich heraus, dass das Baumaterial keineswegs gestohlen war und eine Erlaubnis des Besitzers vorlag. Dennoch hat der aufmerksame Zeuge richtig gehandelt. Lieber einmal zu viel anrufen als ein mal zu wenig – so die Polizei.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein